Kiesler Simmering Einbauwerkzeug für Piaggio gegen Pfand + Gebühr ausleihen?

  • Hallo Piaggio-Fahrer!


    Da momentan das Kiesler-Simmerringtool nirgends verfügbar scheint :(


    Gibt es hier irgendjemanden, der das Tool gegen Pfand und eine kleine Gebühr für ein paar Tage ausleihen würde (Versand)...


    Habe einen Motor hier, dem ich die Ringe gern mit dem Tool einsetzen würde, aber das Werkzeug ist momentan nirgends lieferbar :(


    Grüße, Tob!

  • Mit eissparay kannst du den simmering etwas schrumpfen. Somit brauchst du das Werkzeug gar nicht. Einfach einsprühen, durch die Kälte schrumpft er minimal und somit sollte der Simmerring rein gehen.

  • Oder in die Gefriertruhe für paar Stunden legen.
    Halte ich persönlich auch für die bessere Vorgehensweise, da sich das Material gleichmäßig dann zusammen zieht.
    Am besten n Tag vorher schon rein legen.
    Und nicht direkt danach in Einsatz nehmen.
    Aber um deine Frage zu beantworten, ne hab nicht so eine Einbauhilfe.


    Tryz

  • Ich habe ihn eben mit einer gewindestange und einer passend großen Nuss rein gezogen. Einfach eine Gewindestange nehmen, durch das radlager durch schieben, im Getriebe die entsprechend große Nuss auf den Simmerring (muss auf den äußeren Rand drücken) legen und auf der anderen Seite mit einer nuss und beilagscheibe Kontern. Habe den Ring auch in das Gefrierfach gelegt, jedoch nur kurz. Mit einem Tag im Gefrierfach brauchst du so ein Werkzeug vllt gar nicht.