Tipp ? Unterdruckanschluss komplett dicht machen

  • Hallo Allerseits.
    Vielleicht habt ihr eine gute Idee oder einen Tipp für mich.
    ich habe ja vor einiger Zeit schon auf manuellen Benzinhahn umgerüstet, bin auch super zufrieden. Was mir aber immer noch sorgen bereitet ist der Unterdruckanschluss am Vergaser, wie krieg ich denn komplett, ohne Murksen dicht, sodass darüber keine Luft gezogen wird? Ich hab schon versucht ein Stück schlauch mit Heißkleber zuzukleben und dann auf den Unterdruckanschluss zu machen, aber das geht wieder auf, die ganze Zeit eine schraube reinstecken und mit Kabelbinder zu fixieren, ist auch nicht 100% dicht... die möhre läuft damit einfach wien sack nüsse, weil ich das standgas nicht zufriedenstellend eingestellt bekomme, mal ist er nur ganz leise am tuckern und geht fast aus, ein andernmal läuft er gut im Stand... ich werde natürlich alles weitere dann mitmachen, Vergaser reinigen etc. aber dieser Anschluss muss trotzdem richtig dicht gemacht werden.

    Einer ne Idee?

  • Grüße dich, wenn du den Unterdruckanschluß dicht machen möchtest, das geht ganz einfach.
    Du must an den Anschlüßen jewals einen ca 2-3 cm langen Schlauch dran machen der muß aber richtig schliesen und fest sein.
    Dann kannste das andere ende richtig warm machen, und dann zusammen drücken.
    Dann sollte es gehn, und bei bedarf kannst sie entfernen. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Das mit der Schraube hatte ich ne Zeitlang, hatte aber das Gefühl dass das nicht so richtig abdichtet und immer die angst dass das Ding mal den abflug macht beim fahren. Die IDee die Lumpi hatte mit dem zumachen vom Schlauch evtl irgendwo mim Feuerzeug kurz anhitzen und zudrücken wäre auch gut gewesen, stimmt!

    Ich hab jetzt aber heut auf SC. da ich eh noch Membranplättchen und Variorollen brauchte, das da gefunden:
    Verschlusskappe

    Ist doch perfekt, und kostet nix, da ich eh bestellen musste, hab ich mich für die professionelle Lösung entschieden :)

  • ja die hab ich auch gesehen aber ich brauch keine 13 stück sondern eine :D

    5mm innendurchmesser sollte passen. Chefe hat ja auf seiner Page die Durchmesser der Vergaseranschlüsse mal gepostet.