Sfera beim Händler

  • Hallo,
    Ich möchte mir meinen ersten Roller kaufen und möchte unbedingt eine sfera.


    Ein Händler bietet mir eine sfera komplett überholt mit 43 tausend km auf dem Tacho für 650€an, er versichert mir, die würde weitere 20 tausend km fahren in diesem Zustand.Ich weiß ,dass der keine 20.000 km ohne kleinen Reparaturen schaffen wird. Kann ich den ruhig kaufen?


    Danke Mfg Micha  :roller2:

  • 43 tkm und 650€.........Wahnsinn............Ich würde es lassen. Anderseits gibt er Garantie auf Motor/Lima und Getriebe?..........Welches Baujahr und welche Sfera ist es die NSL oder die RST?

    Ich habe zuhause eine Sfera RST Baujahr 96 stehen, mit 460km und für 250€. Allerdings muss da alles gemacht werden. Selbst die Reifen sind von 1996..........hart wie Bremsklötze.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (23. März 2017 um 12:58)

  • Meiner Meinung nach eine Nsl, habe hier im Forum recherchiert. Leider kann ich nichts zu Baujahr sagen.

    Im Grunde genommen gibt er ja Garantie mit der Aussage, der Roller schaffe 20 tausend weitere km.

    P.S. Einen Helm gibt es auch noch dazu, wird wohl nicht das ausschlaggebende sein

  • Das mit den 20tkm soll er dir schriftlich geben........
    Einen Helm dazu.........na hoffentlich keinen Gebrauchten. Helm Kaufen ist Vertrauenssache.
    Ich bin skeptisch, was gebrauchte Roller von Händler angeht. Die NSL wurde bis 1995 gebaut, ab 1995 kam die RST dann.
    Bei Ersatzteile für die NSL wird es leider nicht besser mit den Jahren. Da rate ich dann eher zur RST. Muß aber jeder selbst wissen.
    Wenn man den Roller sich ansieht, sollte mal wie beim Auto auch auf das Herstellungsjahr der Reifen achten. Auch darauf achten, dass man als Zweiradfahrer Winterreifen oder Ganzjahresreifen benötigt, wenn man im Winter fahren will.

  • Dem kann ich nur zustimmen.
    Zwischen 30-40tkm Laufleistung geben schonmal die Kurbelwellenlager auf.
    Bei der Laufleistung nochmal 20tkm zu versprechen ist sehr mutig.
    Wenn er es dir schriftlich gibt wäre es ein Versuch. Andernfalls viel zu teuer.

  • ja ich weiß nicht, Berlinsfera war das mit der Zip vom Händler für seinen Dad die so topp sein soll... und dann wars der reinste scheiß?
    ich würde händlern heutzutage nicht mehr so blind vertrauen, nur weil es "Händler" sind.
    Grade wenn einer meint bei einem Roller der über 20 Jahre alt ist, der würde noch 20.000 laufen... das will ich sehen wenn der noch 20.000 ohne Probleme bei dem alter läuft... dann muss alles NEU gemacht sein damit man das einhalten kann, ohne größere Reparaturen zu haben. Auch ein gut gepflegter Piaggiomotor hat seine Grenzen und jenseits der 30.000 ist es, wie ich finde, Glück wenn einem nix größeres von heut auf morgen kaputt geht

  • Den Händler will ich sehn, der dir eine schriftliche Zusage (Garantie) gibt das der Motor noch 20.000 Kilometer läuft.
    Wenn der Roller nach der Hälfte das zeitliche segnet und du zum Händler gehst, sagt er: Verklag mich doch!

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher:

  • Habe mich endgültig entschieden und werde einen anderen Roller am Sonntag anschauen. Um einiges günstiger, Garagenroller, 1.Hand, nur im Sommer gefahren, ist fahrtüchtig, nur die Tachowelle sei im Eimer.

    Danke Mfg Micha

  • Piaggio NSL2, ca 8000 km, 1.Hand ,von einem älteren Herren der Stock nicht mehr sicher genug auf der Sfera fühlte. Inspektionen hat er gemacht immer bei einer Werkstatt. Muss nur die Batterie zur Zeit wechseln, sonst läuft das Gerät top. P. S. : ist ein Garagenroller

  • Ja darf man, habe 360 bezahlt. Da ich absoluter Laie bin glaube ich, dass ich wahrscheinlich zuviel bezahlt habe, bin mir aber nicht sicher.

  • Ich habe zwar keine Sfera, aber ich denke das der Preis in ordnung ist. Zumal wenn der Roller aus 1. Hand ist und die Inspektionen immer in einer Fachwerkstatt gemacht wurden.

    Ist aber auch egal, hauptsache der Roller ist top und du hast Spass damit. :roller2:

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher: