Hinweis zum Sfera 50 verkauf in Saarbrücken

  • In Saarbrücken verkauft jemand seine Sfera50 in schwarz.Baujahr 1990 mit 19400 Kilometer.
    Viele Neuteile-Bremsen,Reifen,Kupplung,Gewichte,Keilriemen etc.
    Sieht auf den Bildern absolut top aus. Ich dachte, ich informier Euch mal. Falls interesse besteht.

    500 Euro Verhandlungsbasis

    Die Anzeige ist bei Ebay Kleinanzeigen.

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher:

  • Boah viel zu teuer!!!

    Eine Sfera, im guten Zustand, wirklich top zustand... max 350€...

    mehr nicht.
    Weil: hat neue batterie, neue Bremsen etc etc. schreiben sie alle gern rein. Aber am Ende weißt du nicht: hat derjenige Ahnung vom einbau gehabt? wurde dabei rumgepfuscht? sind es überhaupt neuteile...

    Viel wird einfach mal übergelackt, oder mit bremsenreiniger von öl befreit...

    Also, auf so Sachen wie : es ist fast alles neu ... geb ich mittlerweile garnix mehr. Die Roller sind über 20 Jahre alt, man weiß net wie er vorher behandelt wurde und desweiteren, wer das eben eingebaut hat.

  • @sferansl94

    Das ist ja wahrscheinlich nur für Leute interessant, die in Saarbrücken und Umgebung wohen und sich den Roller ansehen und mit dem Verkäufer vor Ort verhandeln können.Ich wollte nur darauf hinweisen, das eine Sfera verkauft wird. Ob sich jemand den Roller ansieht oder nicht, ist ja jedem selber überlassen.

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher:

  • ja schon richtig, aber die meisten leute hier sind selbst auf den ganzen börsen unterwegs, und kaufen max. kisten bis 200€, mehr gibt hier glaub ich keiner mehr aus. Und jemand der für 500€ ne sfera einstellt, wird nicht bis 200€ runtergehen :D ;)

  • Max 350,- für eine Gute Sfera...Sicher sind Gut Erhaltene Sferas mehr Wert als Bastelbuden...ob der Roller von Jemand mit Ahnung Repariert wurde oder von Einer Werkstatt ist Nebensache solang die Rechnungen der Teile vorhanden sind und Fahrzeug in dem Moment Sauber Läuft...
    Abgesehen Davon werden Gut Erhaltene Sferas wesentlich mehr Wert mittlerweile bekommst du keine Gut Erhaltene für unter 400€ schon seit Monaten...
    auch die Sferas Steigen im Wert Endlich...

  • Genau so sehe ich das auch. Und die Sfera steht auf den Bildern wirklich top da.Alleine die Reifen sind brand neu, sieht man direkt.
    Der Roller scheint von einem älteren Herrn zu sein. Das Teil sieht super gepflegt aus. Habe mir schon überlegt, ihn zu kaufen. Aber ich habe ja meinen Nrg und was soll ich mit zwei Roller?! Keine Garage oder irgend sowas. Na egal. Wie schon gesagt, war ja nur ein Tipp von mir.

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher:

  • es geht ja nicht um den idiellen wert den wir "kenner" vielleicht empfinden. Es geht ja vielmehr darum dass die Sfera richtige Massenware war und einfach ... dumm gesagt... totaler Plastikbomber ist... und so einfach nicht den wert einer "kaputten" Vespa erbringen kann.

    Ich kann mich erinnern als ich sagte dass meine Sfera mit verkratzer Kleidung und abgefahrenen Reifen 250€ gekostet ...jaaaa viel zu teuer, hätte man hier im Forum niemals gekauft... max. 150€ dafür ausgegeben, der Motor lief top. Es waren äußerlichkeiten...

    Und die hab ich erst ein Jahr... also ich sag nur... die Ansichten sind extrem unterschiedlich. Und was toll aussieht, muss es nicht sein... schnell mitm Hochdruckreiniger drüber kann jeder. Also, wiegesagt, ich finds auch zu teuer. Ich würde für ne RST max. 450€ ausgeben und die sind meist eh schon höher im Preis als ne NSL

  • War auch nicht böse gemeint allerdings sind in den letzten 12 Monaten die Preise schon Rasant Gestiegen kann ich aus Eigener Erfahrung nur sagen das ich selbst NSLs im "Fahrbereiten Zustand" ohne Probleme für 270-350 Weg bekomm und gut Gepflegte ohne Probs 450-550 Nsl Dafür hab ich zb eher Probs Rst Jeglicher Art los zu werden ;)

    Was mir Allerdings auch Auffällt das Viele sich Teils doch ganz arg Blenden lassen von Optik her...sehe ich an den Fahrzeugen im Bekanntenkreis...Da gibt es 2 Lager...einmal Oben Pfui unten Top....und Geblendete die Zwar Optik top sind aber Rest Eigentlich Schrott...

  • Ich habs auch nich negativ aufgefasst, es ist nur einfach Krank... die ganze Preisentwicklung jetzt nur mal an den Sferas gesehen.
    Es gab Zeiten da hast Du die für 150€ mit Ersatzmotor hinterhergeschmissen bekommen, dann Zeiten wie jetzt wo du für eine einigermaßen Fahrbereite 250-300€ hinblättern musst, und die ist dann grad so intakt dass sie gradeaus fährt und man bremsen kann -- krass gesagt -- und dann gabs da die RST Zeit wo du keine unter 500€ bekommen hast, und sie praktisch kaum auf dem Markt gefunden hast... und jetzt wo man sie nicht los bekommt :irre:

  • das mitm Verkauf kommt aber viel auf die Gegend an...RSTs gehen bei mir schlecht um die 300€ in anderen ecken in dem zustand für 4-450...Dann hatte ich 2 Jahre keine Lila und Bordeaux Roten NSLs mehr geholt (Damals mit Hängen und würgen 200-250 bekommen im Verkauf) Andere Farbe selber Zustand 300-350 ;) Selbst die Lila und Bordeaux Roten bekomme ich mittlerweile anstandslos weg...