Beschleunigungsloch

  • Hallo zusammen

    Habe am WE ein wenig am Roller gebastelt.
    Folgendes habe ich jetzt drin :

    offener ASS
    Polini Carbonmembranen blau ( Block ori.)
    Malossi Luftfiltereinlage rot ( Kasten ori. )
    Polini Touring Pott
    Leo Vince 7gr Gewichte ( Vario ori. ).
    14,5er Gaser mit 60er HD
    Zylinder ori.

    Habe das so geändert, weil ich etwas mehr Anzug aus dem Stand haben wollte.
    Den habe ich jetz auch, aber so um die 30-35km/h habe ich dieses besagte Beschleunigungsloch, dananch ca. bei 45-50km/h zieht er wieder wie Hechtsuppe.
    Am Berg hat man den Eindruck er dreht und dreht, aber bekommt keinen Schub, sobald es wieder gerade wird, geht er wieder ab wie Schmitz Katze.
    Die Kupplungsbeläge habe ich aufgeraut und die Glocke gereinigt und angeschliffen.

    Was soll ich jetzt als erstes ändern, um dieses Loch wegzubekommen? Kupplungsfeder?

    Wie gesgt ich brauche nicht mehr Endgeschwindigkeit, nur eine vernünftige Beschleunigung.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Die Variogewichtsklase musste ändern, sind wohl noch zu schwer.

    Aber wennde gute Beschleunigung haben willst musste mal versuchen bei eBay billig ne Polini Speed Control oder Malossi Mulivar zu schieben die Dinger passen bei Piaggios auch untereinander also direkt nur die Namen mal versuchen einzugeben bei eBay, da hat man manches mal Glück eine gescheite billig zu schießen für kleines Geld, sollte opitsch gut aussehen und die Gleitschuhe heile sein.

  • es ist aber auch eine möglichkeit härtere Kupplungsfedern rein zubauen, in deinem fall würd ich es erst mal mit den grünen probieren, und dann siehst du ja ob es geht oder nicht, wenn nicht dann ich mich nur noch an ganster_x anschließen

  • Zitat

    Original von gangster_x
    Also bei zuweich bedingt durch Alter dann kuppelt er kaum aus, dann will er losfahren im niedrigen Standgas und dann sieht man es an einer extrem blau angelaufenen Kupplungsglocke. Meist sind dann auch die Beläge recht weit runtergeschliffen.

    Bei zu hart dreht er sich tot eh er einkupplung und du hast die Leistungsdrehzahl verpasst. Dazu kann man ja auch ganz gut mit dem Kupplungsfederset von Polini ganz gut abstimmen zwischen etwas härter als original ( schwarz) , mittelhart ( grün ) und hart ( gelb ) ( fahre ich).
    Dann gibts noch die ganz harten von Polini die sind blau. Diese gibts allerdings soweit ich weiß nicht für die Serienkupplung sondern nur für die Polini Kupplungen.

    @gangster

    Also meine Kupplungsglocke ist am Außenrand auch sehr stark blau angelaufen.
    Ob die Beläge weit runter sind kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß wie dick sie neu sind.

    Sollte ich also doch erst über die feder versuchen?
    Reicht da die Gegendruckfeder oder müssen die Kupplungsfedern auch irgendwie gewechselt werden?

    Ruckeln tut er allerdings zu keiner Zeit ??


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Jo danke...werde es machen...werd mal schauen ob ich hier beim Dealer ein Abstimmset bekomme.
    Gibt es ein Gewichtslimit für die Ori Vario ?
    (Bin schon auf der Suche nach einer Polini-Vario )

    Und wegen der blauen Kupplungsglocke brauch ich mir nichts weiter zu denken?


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Oberste Grenze 8,5g umbei unten so bei 3,5g
    Je feiner du abstimmst desto besser wirds Ergebniss. Nen Abstimmset lohnt nicht wirklich. Kostet 20€ von Polini und die RMS Rollen von SA kosten bissl über 5€ dafür kannste dir also gleich 4 feste Sätze holen die du dann auch drin lassen kannst.

  • Aso...haste natürlich auch recht...

    Bin jetzt gerade bei 7 gr.
    Macht es Sinn ein 6 und 5 er noch zu holen? Oder lieber gleich noch niedriger gehen?


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Hi gangster

    Habe hier 2 Angebote, die sich recht vielversprechend anhören..was meinst du ?

    Ebay1

    Ebay2

    nur leider kann man auf den Fotos nicht wirklich viel über die Qualität der Ware erkennen.


    Würde die hier auch passen?

    Ebay3


    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

    Einmal editiert, zuletzt von DJABC (6. November 2007 um 19:34)