Lichtmaschine Sfera wechsel

  • Guden,
    die nächsten Tage will ich meine Lima wechseln an der NSL
    An einer neueren TPH habe ich das schonmal gemacht, aber die hat ja andere Stecker (Hyper2)
    Wie ist das bei der Sfera, die gibt ein Kabel direkt von der Lima zum Gleichrichter was da mitabgschraubt wird richtig?
    Gibt es Besonderheiten beim Kabelverleregen zu beachten, oder irgendwelche TIpps die ich dringend beachten sollte?

    Mal dank im Voraus :)

  • Also das verlegen der Leitung wirst du ja bei der Demontage der alten Lima selber sehen. Du solltest es auf jeden Fall in einer wärmeren Umgebung machen, da die Leitungen bei den gegebenen Verhältnis Bretthart werden und sich sehr schlecht verlegen lassen.

  • Normal ist das kein langer Akt. Du ziehst die Stecker von der CDI und den Rundstecker (mehr hast du ja nicht), fädelst es raus und setzt die Neue einfach neu ein. Etwas Schraubensicherung an die Schrauben der Lima und eben so verlegen wie es war. Wir reden da ja über 30cm Leitungsweg :)

  • Ja gut, dachte es gäbe da vielleicht Tipps zum besseren Schutz der neuen Leitungen, andrer Lage Platz o.ä. ;)
    Nein BerlinSfera ich brauch die kleine und hab keine Garage
    Muss es wohl oder übel draußen machen. Aber das wird schon. Ist ja klar das sowas im dicksten winter kommen muss :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (18. Januar 2017 um 16:11)

  • Schei"§=.......halte die Lima.Leitung (oder gleich die ganze neu Lima) schön warm vorm Einbau, damit die nicht so hart werden bei der Kälte. Vielleicht ne Wärmflasche mit ein einem Beutel machen. Natürlich muss man aufpassen, dass sich nicht gleich Kondenswasser bildet, wenn es auf Kälte trifft. Anders verlegen oder schützen kann man die Leitungen leider nicht großartig. Ich habe an einer Stelle etwas Spiralschlauch rum gemacht.

  • Joa die wird schön warm vorher in der Wohnung liegen, und davor im Postauto... ich denke all zu kalt wird sie nicht sein, sie hat bestimmmt MItleid mit mir und bleibt flexibel :lach: Ich mache mir eher sorgen um die schicken schrauben für Lüfterrad und Lichtmaschine, die werden ja gerne mal brutal fest und sind dann fix rund.. :wein: