Hallöle,
da ich aufgrund des verbreiteten Bustreiks im Rhein Main Gebiet nicht zur Arbeit kam, bin ich auf die kleine Sfera umgestiegen. Sie lief die ganze Zeit eigentlich recht gut, ab und an brauchte sie mal 5-6 Kicks bis sie an war, aber in der Regel nur einen und dann war gut, ich schob das die ganze Zeit auf die kälte und die Feuchtigkeit, da sind die ja gern etwas zickig.
Ich bin letzte Zeit nicht viel gefahren wegen dem Wetter.
Heute auf der Rückfahrt von der Arbeit folgendes Szenario, kmh ca. 50 wie eine art kurzer Klemmer, aber nicht wie ein Klemmer der vom Kolben selbst kommt (Ringe o.ä,) sondern ein Klemmer von etwas anderem wie bsp. kein Sprit, oder Funke.
Jedesmal wenn ich ihn dann über eine gewisse Geschwindigkeit gebracht habe ca. 40, ist er wieder etwas "hängen" geblieben. Als ich an der nächsten Ampel war, ging er ohne Vorwarnung aus.
Also neben rüber geschoben, 3 x Kicken, er war wieder an, und ging auch nicht mehr aus. 7km gefahren, ca. 40kmh wieder dieses seltsame "kraft fehlen" also... wie wenn sich ein Klemmer ankündigt, die die es schon mal hatten, wissen wies sich anfühlt...
Ich neben rüber gebremst ... aus... dann musste ich ca. 10 x kicken, bis sie wieder da war, dann aber auch wieder ohne Probleme bis heim... noch ca. 9 km. Zwischendrin nochmal Stop am Supermarkt, da ging sie wieder beim ersten Kicken an.
Also was sagt euer Bauchgefühl ?
Ja ich muss nach ZK, usw. gucken, weiß ich. Kann ich aber derzeit nicht weil schnell Dunkel, lange Arbeiten, scheiß Wetter... man kennt das ja. Also vor dem WE komm ich zu nix. Daher will ich schonmal Eingrenzung der Möglichkeiten machen.
"Alt" im SInne von "Originalteil" sind noch Lima, CDI und ZK Stecker, da hab ich noch nie was dran gemacht, ich denke der Vorbesitzer auch nicht.
Was verschleiß angeht, also Vergaser, ASS,Schläuche, Benzinhahn, Luftfilter, ZK, alles noch nicht so "alt" max. 5000km drauf... eher weniger und gereinigt, was eben zu reinigen ist.
Ich tippe entweder auf -no sprit- oder aber eher auf Elektrik. Ich tendiere fast eher auf Elektrik, denn beim Spritproblem müsste ich ja dauerhaft Probleme haben richtig? oder kann das auch so ein -es ist mal da und mal wieder nicht- sein... eigentlich denke ich nicht... denn entweder ist die Membran defekt oder Ganz...
Was sagt das Forum ?