• Hallo lieber Roller und Rollerinen,
    ich bin der Mofagangster und wollte mich mal kurz vorstellen hier. Weil ich hier schon sehr tolle Infos gefunden habe für meine Sfera.
    Ich bin zu dem Roller gekommen wie die Jungfrau zum Kinde: Ein Freund von mir hatte den schon ewig auf dem Hof und hat ihn mir gaaanz günsitg vermacht. Eine NSL von 1994 glaub ich. Und wahrlich keine Schönheit. Der hatte die nämlich mal eher zufällig vom Schrottplatz gekauft. Ein paar Kids hatten den gestohlen und sind damit die ganze Nacht über den Acker gefahren. Die Versicherung hat den dann ersetzt und die Besitzerin wollte das gecrashte Ding nicht mehr haben. Mein Kumpel hat dann viel geklebt und mit Autolack gesprüht, also es wurde eher ein hässliches Entlein.
    Aber technisch ein Traum, noch nichtmal 8000km und springt immer sofort an. Ja und seit ich das Ding habe, habe ich ein Dauergrinsen im Gesicht.

    Der Motor klingt so herrlich und ich zische mit dem kleinen Schiffchen durch die Gegend. Und freue mich echt jedesmal wie ein kleines Kind!
    Der hat nur einen anderen Krümmer (glaube ich) und rennt wie die Drecksau, mir reicht es eigentlich schon von der Geschwindigkeit.
    Ich habe auch schon etwas gebastelt und geputzt, Vergaser, Variomatikkasten aufgeschraubt. Früher habe ich immer an meiner Ciao gefummelt. Irgendwie sind die Piaggiosachen echt net schlecht!

    Naja, ich werde ihn mal generalüberholen, wenn ich Zeit habe. Und vielleicht doch etwas verschönern.
    Ich hab auch noch eine RST, aber die ist irgendwie verflucht. Manchmal fährt sie, die meiste Zeit aber geht sie gar nicht an. Der Motor ist wohl fertig, oder nur die Ölpumpe. Mal sehn was ich mit dem Ding mache..

    Also ich wünsche Euch eine gute Zeit und gute Fahrt bei der Kälte,
    schönen Gruss in die RUnde
    Euer Mofagangster :hauwech: