• So ausm Kopf und vom Gefühl her, der Rechte mit dem pinken Punkt hinten drauf, aber nur vermutung. Warum fragst Du? sind die beiden aus UNterschiedlichen Rollern?

  • Du kannst beide Choke einbauen, denn wichtig ist die Tiefe der Nadel und nicht der Kasten der hinten dran hängt.
    Warscheinlich wird der linke, also der längere von beiden, einfacher einzubauen sein.

    Manuel

  • Ich würde auch sagen, dass beide passen können, und wenn einer nicht passt, würde der auch sofort faxen machen, wenn der Roller warm ist. Um Dir das ausprobieren zu ersparen, kannste den rechten aber auch mal kurz ausmessen, also von der Nadelspitze bis Oberkante Plastikgehäuse, ich hab nämlich noch nen Originalchoke rumliegen.

    Abgesehen davon, sieht der rechte dem Originalchoke schon ähnlich

  • Hab den rechten jetzt eingebaut. Lief zuerst wie sau. GEIL. :)) Den Kolben und Zylinder hatte ich noch liegen. Die sahen noch gut aus. Also eingebaut und hab ne Runde gedreht, ging gut ab. Doch nach ne halben Stunde plötzlich wurde er immer langsamer und wollte kein Gas mehr annehmen. Ging dann aus. Startet dann nur kurz und geht sofort wieder aus. Also ist er jetzt den "Hitze-Tod" gestorben?? Was bedeutet das genau? Kompression bei knapp 6 Bar.

    Einmal editiert, zuletzt von Fastpit (16. November 2016 um 17:37)

  • Hast du außer dem Einbau des Choke noch was Anderes verändert? Sonst ist der Choke einfach kaputt, und fährt die Nadel nicht mehr aus. Dann bekommt der natürlich zuviel Sprit im Leerlauf, und geht dann aus, wenn du stehen bleibst.

  • ja, eigentlich sollte die kerze dann auch feucht sein. hast du die verkleidung denn noch ab? dann könntest du ja trotzdem mal den anderen choke einbauen

  • Habe heute den dritten eingebaut. Zuerst wollte er gar nicht anspringen, dann später beim vierten Kick ging er an und lief super. Aber wenn man Gas wegnimmt wird der Motor immer langsamer und geht dann aus. Standgasschraube ganz eingedreht und auch wieder etwas rausgedreht. Nützt aber nichts. Geht irgendwann aus. Habe einen PHVA 14 Vergaser von Dellorto mit 40er Gasschieber und einen offenen 21mm Ansaugstutzen. Membranblock i.o.. Vergaser frisch gereinigt. Läuft bei anderen TPH/NRG Rollern immer 1A!