Sfera NSL durchzug

  • Hi, habe seit inigen Tagen das komische verhalten, dass mein gas durchzug bei etwa 33kmh bis etwa 46kmh nicht gut ist, danach wieder wie ne Rakete annimmt.Ist der Roller kalt habe ich dies nicht.Erst wenn er warm ist.ESD vom Leo ZX wurde zur Sicherheit neu gedämmt mit Stahlwolle und Keramikwolle.Schön leise.Kein änderung am durchzug.Vergaser ist soweit super eingestellt,läuft 1A.Könnte es an der Vario selbst liegen? ist die Originale drin?Gewichte sind bei 4,2gr.

  • mach doch einfach mal die vario auf und guck nach, hellsehen können wir auch nicht :) :nick:

  • es kann sein, dass du die gewichte mal nachfetten musst, oder wenn die schon älter sind, haben die sich vielleicht schon eckig geschliffen...und wenn die dann verkannten, und dann plötzlich frei kommen, hast du so ein Phänomen, wie du es beschreibst. Keilriemen kann auch sein. Sind auf jeden Fall ein paar Sachen im Variokasten, die den Anzug beeinflussen :motorrad:

  • Ich hab beim letzten Mal überlesen, dass Dir das nur beim warmgefahrenen Roller passiert.
    Wie sieht denn deine Zündkerze aus? Vielleicht läuft der zu fett.

  • Ich frage mich gerade, was bei dir genau "warm" beduetet.
    Da die NSL ja luftgekühlt ist, weiss man ja nie genau, wann der Roller warm ist.
    Mir wäre lieber, man könnte von der Betriebszeit ausgehen.
    Nach 4 Minuten kann man sicher sein, das der Choke abgeschaltet hat.
    Und warm wird ein Roller nach etwa 7 Minuten sein.

    Manuel

  • Also, warm is bei mir nach etwa 15min, dabin ich mir sicher dass er dann warm ist.
    Variokasten werden ich die tage nachschauen,Gewichte usw...