Gilera Runner hat elektronik Probleme!

  • Hallo, bei meinen Gilera Runner C46 Bj. 2007 ist die elektronik am spinnen. Das Tacho geht mal, mal nicht. Es zeigt die Kühlwassertemperatur mal richtig an, mal blinken ein Balken ganz links und einer ganz rechts. Ausserdem dreht sich der Drehzahlmesser manchmal nicht. Liegt glaube ich nicht am Tacho. Bei einem Ersatztacho war das gleiche Problem. Was kann ich tun?

  • Sprühe mal in den Stecker Kontacktsprey rein , und mache den test ob dann alles wieder richtig geht. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ein anderer Ansatz wäre evtl noch der Zündkerzenstecker.
    Wenn er nicht entstört ist, was man an der Bezeichnung erkennt (oder durchmessen), dann kann sich das auch so äußern wie Du beschreibst.
    Fällt das Problem vielleicht mit einem Tausch des Steckers zusammen?
    Oder mit dem Wechsel der Zündkerze? Auch diese sollte dann entstört sein.

  • Ein anderer Ansatz wäre evtl noch der Zündkerzenstecker.
    Wenn er nicht entstört ist, was man an der Bezeichnung erkennt (oder durchmessen), dann kann sich das auch so äußern wie Du beschreibst.
    Fällt das Problem vielleicht mit einem Tausch des Steckers zusammen?
    Oder mit dem Wechsel der Zündkerze? Auch diese sollte dann entstört sein.

    Wie sieht die Bezeichnung aus?

  • naja aber wenn es am nicht entstörten ZK Stecker oder der Kerze liegt müsste er das Problem doch schon immer haben oder seh ich das falsch?

    schau dir mal deine kerze an, was da für eine Bezeichnung drauf steht, wenn ein R dabei ist, ist sie entstört. beim Stecker weiß ichs nicht

  • naja aber wenn es am nicht entstörten ZK Stecker oder der Kerze liegt müsste er das Problem doch schon immer haben oder seh ich das falsch?

    Darum habe ich ja auch sinngemäß gefragt, ob es evtl mit einem Tausch des Kerzensteckers einher ging.

    Zur Bezeichnung, da meinte ich es so das man diese zB mal bei GOOGLE eingibt oder auf der Herstellerseite.