Roller lässt sich nicht mehr Starten.

  • Ich habe heute morgen meinen roller an gemacht und ihn im stand laufen lassen.
    Der roller lief erst ruhig und auf einmal ging das gas von alleine hoch und dann habe ich den roller kurz aus gemacht und wieder angemacht und da war das gas wieder hoch bis der roller aus ging und jetzt lässt sich der roller nicht mehr starten.
    Dss war jetzt das zweite mal innerhalb von vier wochen.
    Was könnte die ursache sein?

  • Also kann es sein das der motor durch zu viel benzin absäuft.
    Wo das problem beim ersten mal war habe ich den vergaser abgemacht um zu schauen ob die düse zu sitzt und nach dem zusammen bauen lief sie wieder

  • Kann so erst Mal vieles sein, was Du machen solltest ist zu prüfen ob er
    a. sauber Benzin bekommt also Sprithahn testen und schauen ob das alles super ist.
    b.- Vergaser evtl mal reinigen, je nachdem wann das letzte mal geschehen
    c. Gaszug mal anschauen, kommt nicht selten vor dass die mit den Jahren langsam aufsplitten und irgendwann daran hängen bleiben. Dann musst du den Zug wechseln.

    es reicht dazu auch erstmal wenn du den Luftfilterkasten abnimmst, dann schaust du genau auf den Gasschieber, bewege ihn mit dem Schraubenzieher einige Male nach oben und lass ihn los, wenn er dann ohne verzögerungen und gleichmäßig in seine Ausgangsposition zurückläuft, kannst du den zug erstmal ausschließen.

  • ich habe das problem gefunden.
    der unterdruckschlauch am vergaser war ab und das habe ich heute morgen um 5 uhr nicht gesehen.
    trotzdem danke für die hilfe.