Suche Lack in Spräydose. Viola 676, Bezugsquelle

  • Hallo Leute, ich habe vor ein paar Lackschäden an meiner rst zu beseitigen. In der Forensuche habe ich aber keine Bezugsquelle für den Lack gefunden.
    Es ist Viola 676. Vorzugsweise in Spräydose. Hat jemand einen Tip wo man das problemlos bestellen kann?
    :danke: für die Hinweise

  • Problemlos bestellen wird schwierig. Evtl beim Piaggio Händler. Ansonsten gibt es Firmen die Lacke anmischen ud in Spraydosen abfüllen, wenn sie die Zusammensetzung kennen. Die haben meist aber auch Geräte die den Lack analysieren, kostet um die 20€, um damit den Farbton zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von gubbel2 (18. September 2016 um 08:15)

  • Zitat von "gubbel2"

    Problemlos bestellen wird schwierig.


    Das dachte ich mir! Aus diesem Grund hatte ich hier meine Frage gestellt. Ich habe eigentlich keine Lust so einen riesen Aufriss wegen der Sache zu machen mit mailen der genauen Farbzusammensetzung usw. Hat denn hier echt keiner eine Bezugsquelle für die Orignallacke? :gruebel:

    Auf jeden Fall dir "gubbel2" :danke: für deine Antwort

  • Die beste Bezugsquelle für Spraydosen ist ...........der Piaggiohändler. Zumindestens wenn es um Original Piaggiolacke geht. Aber wie es die Vorschreiber schon schreiben, versuche es mit einem Lackcenter für Autolacke. Die haben garantiert was du brachst. Soetwas:

    http://www.ebay.de/itm/Spraydose-…vwAAOxypNtSg1J6

    Aber es ist immer schwer, den Originalzustand wieder herzustellen. Welchen Bereich deiner Sfera mußt du nachlackieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (18. September 2016 um 09:25)

  • :danke: für eure Antworten. Vermutlich werde ich alles neu Lackieren. Es sind einfach zu viele kleine Lackschäden an unterschiedlichen Stellen und davon ist fast jedes Teil betroffen. Also bleibt wohl nur die große Lösung. Nochmals :danke: Jungs :thumbup: