• moin

    ich habe mich auch heute mal angemeldet
    und will euch meine sfera natürlich nicht vorenthalten

    und noch eins


    so dan lasst mal eure meinung hören

    mfg Jan

    Einmal editiert, zuletzt von ONE-DAY (4. November 2007 um 12:44)

  • Auch meinerseits willkommen im Forum :nick:

    Sieht ja ganz gut aus . Ich war gerad auf deiner Page und sah, dass du auch ne ZIP hast. Ich würde gerne das was auf meiner Seite ist auch dahingehend ausbauen. Also wennde Lut hast mal Anleitungen oder zu so machen würde ich mich freuen welche online zu stellen.

  • Erstmal danke für die freundliche Begrüßung

    und das mit der Zip trifft sich sehr gut da sie jetzt ein halbes jahr ohne motor in der ecke stand, aber nächste woche bekome ichvon nem kumpel wieder nen neuen motor und dan geht es weiter.
    Hast du vieleicht irgendwelche wünsche zu welchen themen ich anleitungen schreiben soll?

    hier noch ein foto der zip wie sie zuletzt aussah

    mfg Jan

    Einmal editiert, zuletzt von ONE-DAY (2. November 2007 um 18:22)

  • Vom Motor her ist sie ja soweit aber du kannst mal Bilder machen wie man dort die Verkleidungen auseinander baut und soetwas halt, Detailder. Bruchst mir sonst wenns soetwas ist nur die Bilder einsenden den Rest mache ich. Du wirst dann natürlich erwähnt versteht sich von selbst.

  • Grün, ist ja mal wieder typisch ELer ... ><

    Schaut ganz nett aus, und was hast mit dem Motor angestellt? ^^

  • EL is toll :tanz:

    bis auf Leo vince TT(nicht auf den Bildern) ist sie noch original..ändert sich aber bald da ich eine seeehr günstige neue sfera geschossen hab die dan fürn alltag ist mehr zu der neuen sfera kommt denke ich morgen oder übermorgen

  • ELer sind bekloppt! Vor allem morgens/abends B401 fahrende ELer! :D :P


    Mh, schön, und was kommt dann mit der grünen NSL? Wenn du schon sagst, dass die andere dann für'n Alltag ist ... baust die grüne dann komplett für Rennstrecke um?

  • puh da hab ich aber glück ich wohn in lingen südliches emsland :] ich fahr immer nur B213 :P

    ne also fürn alltag meine ich zur schule bzw zur arbeit weil wen ich da angehalten werde gibts ärger und hier in Lingen sind die bullen sehr scharf auf roller und fahren morgens immer an den schulen her und so.Die grüne wird nur was für nachmittags und sonst immer zum rumheizen bekommen like dr evo oder viel. auch s6 sport. Was ganz schnelles für Rennstrecke und co wird dann kommen wen ich in der ausbildung bin, also nächstes jahr :devil: im moment mach ich noch bgj

  • sry für den doppelpost aber ich hatte ja gesagt euch bilder von meiner neuen sfera zu zeigen, und hier ist sie


    der lack ist noch in einem super zustand, hatte beim kauf noch ein großes windschild und top case drangebaut. hat wie auf den bildern zu sehen überall sturzbügel.Läuft super war vor 3 wochen noch in der Fachwerkstatt und hat viele neuteile wie z.B Batterie,Benzinhahn,Zündkerze und anderen kleinteile bekommen der einzige mängel ist der kickstarter, der ist ausgenudelt und der roller is ziemlich zugestaubt und dreckig das müsste ich auch noch ändern.
    und das alles für nur 150 euro ich fin das ziemlich günstig :happy:

  • Na bitte dann haste doch ein schönes Objekt. GGf. sehen die Stoßbügel besser aus wennde sie in irgenteiner Farbe lackierst.

    Kanns sein, dass deine Pelle hinten nackt ist?

    Wenn ja kann ich den empfehlen:
    http://ssl.delti.com/cgi-bin/motorr…co=1000&frame=1

    Der ist nen cm breiter hinten, was mehr Fahrstabilität bringt, dann haste damit einen schönen Winterreifen. Ich kaufte ihn mir erst und für 20€ kann man nix sagen.

    Das aufziehen kannste in einer Werkstatt oft für ein Trinkgeld machen lassen. Zumal du dann auch einen echten Winterreifen hast.

  • Hey hey ;)
    also ich hab ja jetzt schon einige sferas mit "sturzbügel" gesehen... die kann man schon abmontieren oder?

    außerdem mir kommt die sfera iwie etwas "wuchtig" rüber... so dick iwie :happy:

    gruß

  • guten abend

    @ gangster der reifen ist wirklich bald auf, aber passt den der 110er reifen auf die originale 100er Felge. wen ja werde ich mir den denke ich bestellen weil 20 euro ja wirklich sehr billig ist.

    @ MC-Piaggio also die sturzbügel sind ziemlich logisch aufgebaut und sind innerhalb 2 minuten komplett demontiert. Also in real sieht sie ganz "schlank" aus wie sferas halt sind :D vieleicht sieht sie auf den bildern nur wegen den sturzbügeln so wuchtig aus :gruebel:

    mfg jan

  • Ja kannste dir draufziehen lassen, die Felgenbreite ist die gleich wie bei der RST nur dass bei der RST der 110er eingetragen ist. Ich baute mir damals weil ich die Felge mit dem Reifen bekam die RST Felhe drauf, kannst aber auch das 110er Gummi dir auf deine Sfera NSL Felge ziehen lassen.

    Hatte das ganze auch auf meiner Page erwähnt:
    https://www.sfera-haiza.de/reifen.html

  • Sry, dass ich etwas vom Thema abweiche ... Also kann ich auf die RST-Felgen (v/h = 100/110) Reifen der Größe v/h = 110/120 aufziehen?!

    110/80-10
    120/80-10

    Okay, bestell ich mir dann irgendwann mal ^^

  • Vorne kannste aber nicht den 80-10er nehmen sondern 90-10er, schau mal in deie Papiere, da steht es drin.

    Naja ob hinten nen 120iger gut geht bezweifele ich wegen dem Spritzschutz, der wird dann sicher nichtmehr ganz gewährleistet sein .

    Also dann muste was abflexen und dann sauste dir die Technik ein, dass wäre kontraproduktiv.

  • ok besten dank ertsmal ...ich denke ich werde mir den reifen dann warscheinlich bestellen.

    acha ja noch was kann mir jemand vieleicht das 1 bild von meiner grünen sfera hier im thread so klein machen das ich es als avatar benutzen kann. Ich krieg das selber nicht geregelt :heul:

    und hat jemand erfahrung mit dem stage 6 drehzahlmesser gemacht ? und zwar mit dem der auch tempratur messer und so hat ?

    mfg jan

  • Zitat

    Original von ONE-DAY
    ok besten dank ertsmal ...ich denke ich werde mir den reifen dann warscheinlich bestellen.

    acha ja noch was kann mir jemand vieleicht das 1 bild von meiner grünen sfera hier im thread so klein machen das ich es als avatar benutzen kann. Ich krieg das selber nicht geregelt :heul:

    und hat jemand erfahrung mit dem stage 6 drehzahlmesser gemacht ? und zwar mit dem der auch tempratur messer und so hat ?

    mfg jan

    da musst du dich mal an spike74 wenden der hat den , oder jooe coll der hat den auch


    b2t: nice sfera