Zündkerzen bild Ok, aber roller läuft kacke?

  • Servus, ich hab hier ein Problemkind von einer Kunde,

    es handelt sich um einen NSL bj '93, habe des ding komplett vor 1 monat general überholt und alles tip top eingestellt und habe mir ZK bild angeschaut, aber trotzdem wenn der roller warm wird, geht er aus, ist ne 8er Kerze (Bosch W3C) bis 50 fährt er sauber, aber so ab 60 klamotten fährt er noch human und danach geht er einfach aus, also spritmangel kann ich ausschließen, falschluft ebendso, meint ihr dass die CDI n klatsch hat?

    Gruß

  • Hi,

    so ganz 100% ist das Zündkerzenbild nicht. Müsste etwas brauner sein. Ist die Zündkerze nass oder trocken wenn er aus geht? Hast du die Lima mal durchgemessen, ob die einen weg hat?
    Hatte so etwas schonmal selbst bei defekter CDI und Lima.
    Aber das Problem kam auf einmal oder nach Umbaumaßnahmen?

  • Ne das kam direkt so spontan rein, also quasi gestern Mittag ist es passiert, dann konnte der Kunde von mir nach 3-4 min warten, die Mühle wieder Starten, ist dann anschließlich dann zu mir gefahren und ich habe mir es mal genauer angeschaut und selber Probefahrt gemacht und nach dem der ausging, habe ich ja die Kerzen ja direkt ausgebaut, siehe ja Bild Nr1. also auf der bügel war bissi feucht. Auf dem zweiten Bild ist die Kiste bei mir im Hof, nochmal ausgebaut zur Kontrolle, da war die Kerze trocken. Also meiner Sicht aus ist es eigentlich dunkles grau-rot ton richtung zu rotbraun, also ich habe dem Kunde 2 Hausnummer höher düse verpasst und er fährt 3 tagen damit mal rum und dann schaue ich mir das nochmal an. Anscheinend läufts jetzt soweit...