Roller will mit 17,5 Dellorto nicht anspringen!

  • Hallo,
    habe mir einen gebrauchten Dellorto 17,5 für meine NSL mit einem 70ccm Dr. Evo gekauft.
    Mein Roller möchte aber einfach nicht anspringen mit dem 17,5er....

    Habe mich wie hier bereits beschrieben an alle Vorgaben gehalten.
    Also meinen 14er Dellorto ausgebaut (mit dem der Roller spitze und ohne Macken läuft) neuen 17,5er gereinigt Hauptdüse auf eine 70er erhöht
    die Nadel vom Gasschieber auf die Mittlere Kerbe gestellt und meine Düsennadel von meinem 14er Dellorto verwendet.
    Alles zusammengebaut Grundeinstellung der Leerlaufgemischschraube und der Leerlauf Einstellschraube gemacht. Mein Motor möchte aber einfach nicht anspringen. Also habe ich die Hauptüse auf eine 65er verkleinert aber auch ohne Erfolg. Dann habe ich die Originale Düsennadel von dem 17,5 Dellorto eingebaut aber auch das war alles ohne Erfolg! Zündkerze war zu Beginn etwas nass, nach mehrmaligem wechseln und vielen Versuchen war sie aber dann nicht mehr nass, angesprungen ist er trotzdem nicht.....

    Also habe ich alles wieder auf meinen 14er Dollorto zurückgebaut und damit ist er sofort wieder angesprungen....
    Könnt Ihr mir noch Tipps geben an was es denn noch liegen könnte?

    Ich werde den 17,5er jetzt nochmal komplett zerlegen und reinigen, weis aber echt nicht woran es noch liegen kann.

    Habe mir den 17,5er zugelegt weil der ja am besten mit dem 70ccm von Dr.Evo passen soll und weil ich mir dieses Jahr bereits schon zwei 70ccm Zylinder von Dr.Evo hops gegangen sind. Gut beim ersten war ich zu zweit auf dem Roller Berg ab mit über 90 Sachen (65er Düse auf meinem 14er Dellorto) da kann er schon mal hops gehen.....Das zweite mal war ärgerlich da mein Ölschlauch direkt an der Pumpe also hinter dem Variodeckel einen Riss hatte und somit dicke fette Luftblasen im Schlauch waren, somit wurde der Zylinder nicht mehr geschmiert und bei 60 Sachen hat er sich dann verabschiedet.....

    Ich hoffe Ihr könnt mir noch einige Tipps geben zu meinem 17,5er, möchte diesen schon gerne verbauen!

    Danke!!

    Gruß
    Jens

  • Muss Untergegangen sein dass Thema. Wenn er ohne murren bei dem zurückbau mit deinem alten Gaser läuft, ist an dem vergaser was falsch / defekt. Prüf mal den schwimmerstand. Heißt du machst den neuen vergaser auf wo die Düsen drin sind da ist hä dieser Weise Schwimmer eingehängt. Schau dir mal die kanten von dem an, sind da Auflagespuren zu erkennen? Also liegt der auf der vergaser"hülle" der schwimmerkammer auf? Dann stimmt die Einstellung des schwimmers nicht mehr. Nutz mal die Suche. Lumpi hat dazu mal was geschrieben glaube ich wie man das einstellt und prüft. Auch den Schwimmer mal aushängen und die Düse darunter wo der Schwimmer dranhängt sauber machen. Die vergisst man gern.


    Sorry die Tippfehler. Handy, dicke Finger und so :D

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (25. Juli 2016 um 09:08)

  • Düse ist viel zu klein, da darfst du dich nicht wundern dass er dir frisst. Hab auf einem 12er im Moment eine 68düse und damit eine rehbraun Zündkerze. Aber auch noch Blindrohr dran und original Auspuff.

  • Ok super ich danke dir!!!

    Werde mal nachsehen wie der Schwimmer aussieht !!!

    Und auch bei meinem 14er Vergaser kommt jetzt mal ne 70 Hauptdüse rein.

    Danke, ich melde mich wenn ich den Fehler gefunden habe.

    Gruß
    Jens

  • Düse ist viel zu klein, da darfst du dich nicht wundern dass er dir frisst. Hab auf einem 12er im Moment eine 68düse und damit eine rehbraun Zündkerze. Aber auch noch Blindrohr dran und original Auspuff.


    Hallo,

    in welcher Stellung steht deine Düsennadel? Mittig oder eine Kerbe weiter hoch Richtung Magerer?

    Habe in meinen 14er eine 65 Hauptdüse eingebaut, läuft zwar aber jetzt stottert er immer wieder beim Gas geben und läuft nur noch mit ach und krach ein wenig über 50 Km/h......Meine Düsennadel steht Mittig!

    Was kann das sein?

    Eine 70er Hauptdüse hatte ich auch versucht, mit der läuft er nur im Stand und nimmt auch kaum Gas an.....

  • Hi ich kanns dir garnicht sagen da ich an der nadelstellung nicht rumspiele, Standard Kerbe ich glaube dass ist dann Mitte.
    Ehm hast du mal 68 versucht?

  • Nein eine 68 Düse habe ich noch nicht versucht.
    Aber das kommt mir komisch vor da mein Roller mit der 65 Hauptüse stottert, mit der 60 Düse läuft er eigentlich super
    aber damit kann ich dann nicht konstant 60 Km/h fahren weil er sonst frisst. Beschleunigen tut er bis 70 - 75 Km/h locker aber wie gesagt mit der 60 Düse gar nicht gut für den Zylinder.....

  • Ja Öl könnte es mehr sein bei dem Zündkerzenbild...
    Aber nach zu Mager sieht es auch nicht aus, hat aber so keinen Wert da ich nicht voll fahren kann weil
    er sonst bei längerer fahrt frisst....

  • Ja wäre mal ein Versuch wert!

    Anbei mal ein Bild von meiner Zündkerze.


    Ich hatte mir jetzt gedacht meinen 14er Dello zu zerlegen und alle Innereien in meinen 17,5er Dello zu verbauen.

    Ich möchte halt unbedingt den 17,5 er Dello fahren und so etwas nervt mich wenn ich was nicht zum laufen bekomme, das geht gar nicht!

    Habe mir jetzt auch mal ein Düsenset von Pollini bestellt, eventuell könnte ich ja dann mal eine 68er Düse im 14er Dello verbauen.....


    Was meint Ihr dazu?

  • Also dann meinst Du Ölpumpe magerer stellen und eine größere Düse rein oder?

    Verstehe halt nicht warum er mit einer 65er Düse nicht gescheit läuft...

    60er Düse in meinem 14er Dello in Verbindung mit meinem 70ccm Dr. Evo geht einfach nicht gut! Er läuft zwar damit super und zieht auch TOP durch aber ich kann halt nicht lange Vollgas fahren....

  • noch ein Tipp an den TO.

    Bitte verbau nicht alles durcheinander, das bringt dich nicht zum ziel und wir können dir irgendwann nicht mehr helfen, weil keiner innereien aus einem 17er in einen 14er verbaut. Man muss jetzt halt schritt für schritt vorgehen und fehler für fehler korrigieren sonst wird das nie was.

  • Ok danke Männer, dann drehe ich mal die Ölschraube weiter raus damit er mehr Öl bekommt so lange ich noch mit meiner 60er Düse herumfahre!

  • noch ein Tipp an den TO.

    Bitte verbau nicht alles durcheinander, das bringt dich nicht zum ziel und wir können dir irgendwann nicht mehr helfen, weil keiner innereien aus einem 17er in einen 14er verbaut. Man muss jetzt halt schritt für schritt vorgehen und fehler für fehler korrigieren sonst wird das nie was.


    Werde mir deinen Tipp gerne zu herzen nehmen! Ich bin schon einige Schritte weiter und es hat sich trotzdem noch nichts getan.......von daher dachte ich mir jetzt das ich so vorgehe wie oben beschrieben um wenigstens mal zu sehen ob er dann anspringt.

    Bin aber wie immer für jeden Tipp offen!


    Danke!