kann mir eventuell noch jemand meine Frage beantworten?
Danke
kann mir eventuell noch jemand meine Frage beantworten?
Danke
Alles anzeigenMal noch eine Frage, wie viel Öl darf eigentlich im Kurbelwellengehäuse stehen?
Meins war komplett geflutet.
Das Öl lief sogar in großer Menge aus meinem Endtopf heraus, also da wo der Auspuff an den Zylinder geschraubt wird.
Mein Ölbehälter ist komplett leer gelaufen, da ist nichts mehr drin!
Danke dir, hört sich gut an!
Nur bin ich mir nicht sicher ob das der richtige für meine Sfera NSL Bj.94 ist?
Steht bei den Modellen wo dieser Zylinder passen soll nicht dabei
Hi Skipper,
Danke schon mal für deinen Link
Grüße
Jens
Hallo zusammen,
so ich bin etwas weiter gekommen.
Also so wie es aussieht war es wirklich dieses Kugelventil am Vergaser. Das hatte ordentlich Spiel und saß nicht mehr fest!
Hab trotzdem gleich alles zerlegt da der Roller ja schon über ein Jahr stand.
Nun ja, wie sich jetzt herausgestellt hat, hat er wohl einen Kolbenfresser erlitten.
Aber seht selbst.
Mal noch eine Frage, wie viel Öl darf eigentlich im Kurbelwellengehäuse stehen?
Meins war komplett geflutet.
Das Öl lief sogar in großer Menge aus meinem Endtopf heraus, also da wo der Auspuff an den Zylinder geschraubt wird.
Mein Ölbehälter ist komplett leer gelaufen, da ist nichts mehr drin!
Ölpumpe hab ich auch noch Bilder von gemacht. Die Kerbe sollte ich noch einstellen, die stimmt nicht mit der Pumpe überein.
Habt Ihr mir einen Tipp wo ich am besten einen neuen Zylinder mit Kolben bestellen kann?
Grüße
Jens
Hallo Pit,
erst mal vielen Dank für deine Antwort!
Ok super, dann werde ich hier mal mit der Fehlersuche beginnen, hoffe das ich diese Woche noch damit anfangen kann.
Also vielen Dank für deine Tipps!
Grüße
Jens
Hallo zusammen,
es geht um die Sfera 50ccm Bj.94 meiner Frau.
Der Roller will nicht mehr starten. Nachdem ich mal die Kerze rausgeschraubt habe, habe ich gesehen dass der komplette Zylinder mit Öl getränkt war.
Unter dem Roller ist auch ein großer Ölfleck, mein Zweitacktöl ist komplett leer.
Kann das von einer defekten Ölpumpe kommen?
Roller stand jetzt fast ein Jahr lang, gut er lief nie so gut an wie meine Sfera aber wie gesagt, jetzt geht nichts mehr. Ist auch klar wenn ich mir den Zylinder anschaue.
Ich hatte bereits versucht mit ausgebauter Zündkerze den Zylinder mit dem Starter etwas trockener zu bekommen, keine Chance.... Das Öl hört nicht auf aus dem Zündkerzenloch zu spritzen.
Liege ich hier jetzt falsch mit der Ölpumpe?
Oder könnte das Problem auch ein anderes sein?
Ich hoffe Ihr könnt mir hier ein Paar Tipps geben.
Danke!
Grüße
Jens
Ok super ich danke dir!!!
Dann werde ich mir diesen Keilriemen auch mal besorgen den Du hast!
Ich dachte schon von Anfang an ob das sein kann das sich meine Varioscheibe vorne so schlecht montieren lässt....
Also nochmal DANKE!
Gruß
Jens
Hallo,
vielen dank für deine Antwort!!!!
Ich habe den Polini Kevlar Belt drauf.......wollte was gutes tun....:-(
Ich habe den Keilriemen über streetlights.de bestellt und der sollte wohl zu meinem Modell passen....:-(
Hatte schon von Anfang an schwierigkeiten meine Varioscheibe vorne zu montieren, extrem schwer!
Und wenn ich ihn jetzt montieren möchte, rutscht der Riemen hinten in der Kupplung so weit runter, das nachher
dann mein Roller kein Gas mehr annimmt weil der Riemen nicht mehr nach oben rutscht.
Habe mir jetzt gestern schnell zum vergleich einen Dayco Keilriemen in 17x734 bestellt, ich hoffe der passt besser...
Finde ich aber schon schwach von streetlights, denn es wird auf der Seite keine Angabe zu Länge und Breite des Riemens gemacht......steht nur dran das es auf folgende Modelle passt.....unter anderem wohl auch zu meinem....ja ja.....:-)
Gruß
Jens
Hallo,
schaut Euch mal bitte mein Bild von meinem Keilriemen an.
Ich bin der Meinung das ich einen falschen bekommen habe......
Danke!
Gruß
Jens
noch ein Tipp an den TO.
Bitte verbau nicht alles durcheinander, das bringt dich nicht zum ziel und wir können dir irgendwann nicht mehr helfen, weil keiner innereien aus einem 17er in einen 14er verbaut. Man muss jetzt halt schritt für schritt vorgehen und fehler für fehler korrigieren sonst wird das nie was.
Werde mir deinen Tipp gerne zu herzen nehmen! Ich bin schon einige Schritte weiter und es hat sich trotzdem noch nichts getan.......von daher dachte ich mir jetzt das ich so vorgehe wie oben beschrieben um wenigstens mal zu sehen ob er dann anspringt.
Bin aber wie immer für jeden Tipp offen!
Danke!
Ok danke Männer, dann drehe ich mal die Ölschraube weiter raus damit er mehr Öl bekommt so lange ich noch mit meiner 60er Düse herumfahre!
Sorry mir ist ein Fehler unterlaufen, habe Euch ein falsches Zündkerzenbild verlinkt....
Dieses hier ist das richtige zu meinem 14er Dello mit 60er Düse und 70ccm Dr. Evo Zylinder.
Also dann meinst Du Ölpumpe magerer stellen und eine größere Düse rein oder?
Verstehe halt nicht warum er mit einer 65er Düse nicht gescheit läuft...
60er Düse in meinem 14er Dello in Verbindung mit meinem 70ccm Dr. Evo geht einfach nicht gut! Er läuft zwar damit super und zieht auch TOP durch aber ich kann halt nicht lange Vollgas fahren....
Ja wäre mal ein Versuch wert!
Anbei mal ein Bild von meiner Zündkerze.
Ich hatte mir jetzt gedacht meinen 14er Dello zu zerlegen und alle Innereien in meinen 17,5er Dello zu verbauen.
Ich möchte halt unbedingt den 17,5 er Dello fahren und so etwas nervt mich wenn ich was nicht zum laufen bekomme, das geht gar nicht!
Habe mir jetzt auch mal ein Düsenset von Pollini bestellt, eventuell könnte ich ja dann mal eine 68er Düse im 14er Dello verbauen.....
Was meint Ihr dazu?
Ja Öl könnte es mehr sein bei dem Zündkerzenbild...
Aber nach zu Mager sieht es auch nicht aus, hat aber so keinen Wert da ich nicht voll fahren kann weil
er sonst bei längerer fahrt frisst....
Nein eine 68 Düse habe ich noch nicht versucht.
Aber das kommt mir komisch vor da mein Roller mit der 65 Hauptüse stottert, mit der 60 Düse läuft er eigentlich super
aber damit kann ich dann nicht konstant 60 Km/h fahren weil er sonst frisst. Beschleunigen tut er bis 70 - 75 Km/h locker aber wie gesagt mit der 60 Düse gar nicht gut für den Zylinder.....
Düse ist viel zu klein, da darfst du dich nicht wundern dass er dir frisst. Hab auf einem 12er im Moment eine 68düse und damit eine rehbraun Zündkerze. Aber auch noch Blindrohr dran und original Auspuff.
Hallo,
in welcher Stellung steht deine Düsennadel? Mittig oder eine Kerbe weiter hoch Richtung Magerer?
Habe in meinen 14er eine 65 Hauptdüse eingebaut, läuft zwar aber jetzt stottert er immer wieder beim Gas geben und läuft nur noch mit ach und krach ein wenig über 50 Km/h......Meine Düsennadel steht Mittig!
Was kann das sein?
Eine 70er Hauptdüse hatte ich auch versucht, mit der läuft er nur im Stand und nimmt auch kaum Gas an.....
Ok super ich danke dir!!!
Werde mal nachsehen wie der Schwimmer aussieht !!!
Und auch bei meinem 14er Vergaser kommt jetzt mal ne 70 Hauptdüse rein.
Danke, ich melde mich wenn ich den Fehler gefunden habe.
Gruß
Jens