Einfahren? 8
-
1000km ganz vorsichtig, mit häufigem Drehzahlwechsel, erst ab km 500 mal vollgas. (4) 50%
-
100km und dann ab gehts... (3) 38%
-
Im Stand laufen lassen beispielsweise 5-20 min. und dann GO! (1) 13%
-
garnicht einfahren... (0) 0%
Hallöchen,
ich habe heute den Dr. Evo eingebaut den ich noch bei mir rumliegen hatte, ich habe etwas dokumentiert und möcht euch dran teilhaben lassen.
Hab mich zuerst Mal, wegen auch hier derzeitiger Frage, an mein Starterrelai gemacht... und ich muss sagen, es sieht aus wie neu...
Danach habe ich direkt den Vergaser ausgebaut, und oh schreck war der versifft... dabei wurde der erst vor gut 4 Monaten gereinigt... gut bin vielfahrer, trotzdem.
Das ölige kommt von der Sitzbank, da stand mal Öl in diesem Überlauf, das ist nach unten getropft
Dann mal sauber gemacht und Düse eingebaut, die 70er... vorher 60er... der säuft jetzt wie loch ... aber das ist ja nur Einfahrphase, danach düse ich runter.
Leider habe ich dann gesehen dass mein Ansaugstutzen fertig ist ... wer noch einen gebrauchten hat der gut ist, bitte melden, bin interessiert Leider ist das System dadurch undicht...
Motor bleibt an, wenn ich den Auspuff hinten zuhalte, das ist noch nicht lange so...
Vergaser drin, dann gings an den Zylinder, gottseidank stellten mir meine Schrauben keine großen Stolpersteine und ließen sich allesamt recht gut lösen...
Lustig waren die Schrauben zwischen Krümmer und Auspuff, die Muttern waren so festgebacken am Krümmerrohr, dass die nicht mal runterfliegen nachdem die Schrauben raus waren UND sich nicht mitdrehten als ich die Schrauben rauslöste das hab ich auch noch nicht erlebt.
Meine Zündkerze sah leider ziemlich übel aus ... verölt und fertig... weiß nicht genau worans liegt, vor nicht all zu langer Zeit war sie noch rehbraun.
Nachdem ich den Kopf abgeschraubt hatte, habe ich nicht schlecht geguckt, wo kommt denn der Siff her?!
Der Zylinder und der Kolben sehen beide Super aus, haben jetzt 19500 km runter und keine einzige riefe, der dreck der am Zylinder zusehen ist, kommt vom ausbau.
Dann Mal der Größenvergleich von 50 und 70 ccm. Schon recht Eindrucksvoll wie ich finde.
So jetzt habe ich mal eine Frage an alle die schon Zylinderwechsel gemacht haben, wie macht ihr das mit dem einfahren?