Leo ZX Sfera NSL

  • Hi,

    bei mir war mal ein SP3 drauf, damit fuhr meine NSl knapp 80 laut Tacho.
    Nun hatte ich wieder den Ori, drauf und ging nur bis 65 laut Tacho,aber dafür ein Super Anzug und durchzug.

    Jetzt habe ich auf den ZX gewechselt , der Anzug is schlechter und Top speed nur 65.

    Wie komme ich mit dem ZX auf 80?

  • Hi,

    ja habe nun 5,5gr drin beim Ori Pott super anzug bis max 65LT.
    Beim Leo ZX kommt er erst ab 40-45 LT zum richtig Anzug,davor ist es net wirklich gut.

    Ich habe ja noch den Ori. gaser mit 60er HD.Wie gross sollte die beim Leo sein?
    Hatte es mal mit 84 Probiert,aber die war zu groß,bekommt zuviel Sprit.

    Nur bei dem Leo SP3 hatte ich auch die 60er HD drauf und er ging bis fast 80 LT.
    Wie kann ich bei dem SP3 den Anzug verbessern,dieser würde mir am besten gefallen.
    Denn so war der Anzug nicht toll.War so wien normales Mofa..also etwas hinderlich an der Ampel.

  • Hi,

    also mit 5 gr oder 5,5gr nicht wirkliche unterschiede.Minimal,aber nicht nennenswert.
    Werde mir nun Düsenset holen und die 10% die fehlen mal rein machen.
    Hab ja noch Standard mit 60er HD.
    Dazu dann den Leo ZX und ne 66/70 HD rein , mal sehn wies wird.Dann Berichte ich wieder.
    Bis denne

  • Ich hatte auch mal den Leo TT drunter, den bin ich mit 4,5g gefahren. Der konnte nie so schnell wie mein SP3 aber im Anzug war er dafür super.
    Kommt natürlich auch immer ein bisschen auf die Vario an wie viel Gramm du am besten nimmst. Da bleibt wohl nur durchprobieren.

  • Also werde ich mit dem ZX und so 4 - 5 gr rumprobieren müssen.
    Dann sind die 65kmh auch die Max , oder ?

  • Also werde ich mit dem ZX und so 4 - 5 gr rumprobieren müssen.
    Dann sind die 65kmh auch die Max , oder ?

    Mann muss da auch unterscheiden zwischen tacho oder echte gemessen per gps.
    Beim orginal Getriebe ist es ja e bei 70-80kmh je nach Drehzahl Schluss

    Gruß marco

  • Also,

    ZX ist drauf,Gaser HD ist bei 66 und 4gr in der Vario.er zieht nun schon recht gut durch bis 62kmh laut Koso Tacho.

    Werde nun noch Gewichte holen ab 3gr. auf wärts

  • so niedrig würde ich nie abstimmen zwischen 3-5g ist nie so gut nach meinen Erfahrungen. Dir fehlt einfach Masse zum auseinander drücken der Vario. 4,8g sind schon echt grenzwertig. So musste ich es immer feststellen.

  • hatte schon 5 gr drin,aber da kommt er net so gut in fahrt.Dauert mir einfach zulange.Kann es sein das ich nen neuen Zylinder holen muss,meiner hat weit über 60tkm drauf und wenn er warm ist,zieht er nicht mehr so wie im kalten zustand.Ich will halt einfach nen Roller haben der von der Ampel richtig gut weg kommt und kein Bremsklotz ist.Bin für Tipps immer offen.

    Aso, ist es richtig das die NSL Getriebe bei 65kmh etwa am ende sind?

  • Nein, das Getriebe ist nie am Ende. Je mehr Drehzahl du drauf gibst, desto mehr dreht es sich. Wie solls es auch physikalisch sonst gehen, dass ein Getriebe ausdreht?
    Du musst schon etwas mehr dran gemacht haben, damit es sich lohnt das Getriebe länger zu machen.
    Die Sfera NSL läuft entdrosselt was bei 65km/h.

  • Servus
    Prinzipiell zieht man einer alten Oma keine Turnschuhe an.
    Hast den auslasskanal schon mal gecheckt?

    Rudi

  • Hi,

    achso dann habe ich ja die MAX kmh erreicht, denn 65kmh schafft sie locker.

    Mehr geht dann nur mit 70er satz z.b. oder ?


    Auslasskanal?