Bei voller Fahrt heftig geruckt, nimmt kein Gas mehr an und geht aus

  • Hallo zusammen,

    ich hatte einen Riss des Keilriemens, habe einen neuen verbaut und eine Probefahrt gemacht. Am Anfang war alles in Ordnung. Bin dann so 20min durch die Gegend gefahren und auf einmal macht es einen heftigen Ruck bei voller Fahrt und der Roller ging aus. Hab ihn wieder angekickt, Gas gegeben, aber leider nimmt der Roller das Gas nicht an, dreht aber hoch (und geht dann auch wieder aus).

    Jetzt dachte ich, der Riemen sei wieder gerissen - Deckel aufgemacht, aber der Riemen ist völlig in Ordnung. Mein zweiter Gedanke war der Kolben. Wenn ich einen Kolbenfresser hatte, sitzt dann der Motor nicht fest und das Hinterrad blockiert?! Das ist nämlich nicht der Fall...

    Bin total ratlos. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Das Hinterrad kann nicht Blockiert sein da die Kupplung nicht Greift.Ruck lässt aufn Kolbenklemmer,oder Lagerschaden (Kurbelwelle oder Getriebe)Rückschlüsse ziehen.

  • Ach du Scheiße, das hört sich nicht gut an! Wie bekommt man heraus, was genau kaputt ist? Kolbenklemmer seh ich ja, aber wie merke ich, dass das Getriebe oder Lager kaputt ist?

    Es kann vielleicht wirklich ein Kolbenklemmer gewesen sein, da der Kolben relativ neu war.