Beiträge von stomone

    Hallo Leute,

    der mein Benzinschlauch ist abgefallen -.- Dadurch habe ich dann extrem viel Öl eingespritzt. Der Roller läuft und hat so circa eine halbe bis dreiviertelstunde übertrieben gequalmt :D

    Jetzt habe ich aber eine weitere Frage. Mein Standgas ist, wenn der Choke an ist, extrem hoch. Es ist auch im Allgemeinen zu hoch. Wenn ich nun an der Standgasschraube drehe, sollte sich ja was ändern. Anscheinend ist es meinem Roller aber völlig wumpe, ob die Schraube jetzt ganz drin oder ganz draußen ist, da tut sich gar nichts.

    Hat jemand eine Idee?

    Hallo Pit, hallo Manuel,

    vielen Dank für die wertvollen Tipps. Also werde ich das Problem mal mit einem neuen Benzinhahn probieren in den Griff zu bekommen. Das macht ja Sinn, dass da irgendein Problem vorliegt. Außerdem vielen Dank für den Tipp mit dem alten Benzin, da hätte ich jetzt gar nicht dran gedacht! Die Kerze checke ich auch gleich mit, bzw. erneuer die ggf.. Falls der Zündfunke nicht ausreicht, wird das höchstwahrscheinlich an der Batterie liegen, oder?

    Wegen des elektrischen Anlassers, der funktioniert nicht bei mir. Darum sollte ich mich direkt mit kümmern. Das ist voll Kacke, wenn der nicht geht.

    Wie checke ich denn, ob der Auspuff dicht ist?

    Vielen Dank nochmal und frohe Ostern!

    Jan

    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte vor längerem mit meinem Roller ein Problem, weiß jetzt aber nicht was los ist und will das beheben. Ich weiß nur nicht wie.

    Folgendes Problem:
    Beim Start hat der Roller immer geruckelt (zuviel Öl oder Benzin oder Luft, keine Ahnung) und ich musste so 300-400 Meter fahren, danach lief alles normal. Ich gehe also davon aus, dass zuviel von irgendwas da war, was erstmal verbraucht werden musste.
    Nun ist bei mir um die Ecke vom Haus eine Ampel, wodurch ich nur 50m gefahren bin und mir daraufhin der Roller abgesoffen ist. Ich habe dann versucht ihn anzukicken, Starterspray zu nutzen. Hat irgendwie alles nichts gebracht, außer dass ich immer mehr eingespritzt habe und er dann völlig tot war.

    Das Ganze ist jetzt so 2 Jahre her circa. Mittlerweile wird ja das Benzin verdunstet sein und ich werde einen Haufen Öl übrig haben.

    Meine Frage ist zum einen, wo das Problem sein könnte (vielleicht Benzinhahn, Membran?!) und zum anderen, wie ich die Kiste wieder zum Laufen bekomme.

    Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.

    Jan

    P.S.: Könnte es vielleicht sein, dass Sprit nachlief, als er aus war und der Überschuss erstmal verbrannt werden musste, bis er den normalen Betrieb aufnehmen konnte?! s

    Hallo zusammen,

    ich hatte einen Riss des Keilriemens, habe einen neuen verbaut und eine Probefahrt gemacht. Am Anfang war alles in Ordnung. Bin dann so 20min durch die Gegend gefahren und auf einmal macht es einen heftigen Ruck bei voller Fahrt und der Roller ging aus. Hab ihn wieder angekickt, Gas gegeben, aber leider nimmt der Roller das Gas nicht an, dreht aber hoch (und geht dann auch wieder aus).

    Jetzt dachte ich, der Riemen sei wieder gerissen - Deckel aufgemacht, aber der Riemen ist völlig in Ordnung. Mein zweiter Gedanke war der Kolben. Wenn ich einen Kolbenfresser hatte, sitzt dann der Motor nicht fest und das Hinterrad blockiert?! Das ist nämlich nicht der Fall...

    Bin total ratlos. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Vielen Dank im Voraus!