Gaszug lässt sich nicht mehr normal drehen

  • Hi,

    gestern Abend war ich noch eine Runder unterwegs mitn Roller.
    Als ich ankam wollte ich meine Griffe wichtig schieben und habe dann nach oben statt nach unten gedreht gegen das Gas, da hat es kurz knack gemacht. So jetzt geht mein Gasgriff nicht mehr, dass heist das wenn ich gas gebe de Griff sich schwer nach unten drehen lässt und dann auch nicht zurück zu seiner ursprung Position dreht ?!

    Es kommt mir so vor das sich im Gasfriff etwas veklemmt hat oder doch was gebrochen ?

    Weiss einer einen Rat ?

    Ich werde heute Abend mal den den Gasgrif aufschrauben und schauen ob sich der Gaszug irgendwo verklemmt hat ?

    mfg

  • Hi fan..

    Das hört sich so an, als wenn die Rückholfeder im Gasgriff gerissen, verklemmt oder rausgesprungen ist.

    Für die Zukunft würde ich dann mal die Griffe richtig fest machen..:lach:


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • *lol* den Gaszugsrückholfeder *megalol*
    Es kann sein wenn die Kolbenrückholfeder gerissen ist , dass dadurch die Gasgriffrückholfeder auch in Mitleidenschaft gezogen ist. Abhilfe schafft da nur Malossi Getriebesand, denn musste an den Gasgriff machen, dann ist alles wieder ok *loooooooool* :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:


    Ok Spaß beiseite.....
    Der Gasgriff wird von den Endpunkten her zurückgezogen also von der Feder im Gasschieber und der Ölpumpe. Es kann sein, dass wenn in der Verteilerdose (unterm Trittbrett) wo aus dem einem Gaszug zwei werden ( zur Ölpumpe und zum Vergaser) ist da was verklemmt hat oder irgentwo was auf den Gszug drückt. Muste mal alle Punkte checken .

  • Nein nicht in der Verteilerdose, sondern im Gasgriff selbst. Als ich den an der Seite aufgeschraubt habe.

  • Zitat

    Original von gangster_x
    *lol* den Gaszugsrückholfeder *megalol*
    Es kann sein wenn die Kolbenrückholfeder gerissen ist , dass dadurch die Gasgriffrückholfeder auch in Mitleidenschaft gezogen ist. Abhilfe schafft da nur Malossi Getriebesand, denn musste an den Gasgriff machen, dann ist alles wieder ok *loooooooool* :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:


    Ok Spaß beiseite.....
    Der Gasgriff wird von den Endpunkten her zurückgezogen also von der Feder im Gasschieber und der Ölpumpe. Es kann sein, dass wenn in der Verteilerdose (unterm Trittbrett) wo aus dem einem Gaszug zwei werden ( zur Ölpumpe und zum Vergaser) ist da was verklemmt hat oder irgentwo was auf den Gszug drückt. Muste mal alle Punkte checken .

    Danke für die Aufklärung, hätte wetten können, dass noch irgendwas im Gasgriff sein muss um ihn in die Ausgangsstellung zurück zu holen.

    Sorry für die Fehleinschätzung !

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: