Gilera runner läuft sehr schlecht (keine Kraft Video)

  • guten Abend zusammen
    so runner ist zusammengebaut und abgedichtet, so habe nun versucht ihn einzustellen aber egal ob 64HD oder 80HD das ding hat einfach keine kraft hab auch mal ein video und Audio gemacht vllt hört ihr es ja raus
    Das Video, hoffe es geht https://www.dropbox.com/s/0yx5kk4qtrwgxeh/IMG_0763.MOV?dl=0

    Daten
    Gilera runner c14
    MXT 50ccm
    Polini Vario sowie Malossi muva 8gramm getestet sowie die orgi
    Polini Keiler
    Auspuff LeoVince Touring gedrosselt
    Dellorto 14 mit Mehreren Düsen getestet 64 bis 80
    Kupplung Orgi könnte aber könnte auch delta clutch testen

  • Grüß dich,

    gib uns mal ein Indiz für die Verbrennung. Wie schaut die Zündkerze an der Elektrode aus?
    Hast du die Änderungen am Roller auf einmal gemacht oder nach und nach, wo es dann auf einmal aufgetreten ist?

  • hab den gekauft mit Lager,Zylinderschaden.
    hab dann alles gerichtet und ja das kam dabei raus.
    hab ich vllt den block falsch zusammengebaut, wegen der Zündkerze naja solange lass ich ihn nie laufen das man da was sieht, wie soll ich das auch machen kann ja weder fahren noch sonst was
    werd echt noch verrückt dachte schlag ein Schnäppchen für 250 und dann nur prob damit  X(
    aber bin dir für jeden tip dankbar

  • Ok, ist doch schonmal etwas etwas mehr.
    Der hatte einen Zylinderschaden hast du ja geschrieben. Hast du also einen neuen Zylinder verbaut? Wenn ja welchen?
    Klar kann man auch nach einem recht kurzen Lauf eine Aussage treffen: Ist die Zündkerze dann nass oder trocken?

    Wie ist das Startverhalten? Springt er leicht an, oder schwer? Musst du am Gas spielen, damit er an bleibt?
    War der Auspuff, den du verbaut hast neu oder gebraucht ( ein gebrauchter kann verstopft sein, daher die Frage).

  • so ein billig Zylinder für 30€ ja von MXT ja ich weis schande über mich ABER hab vorher mir einen Orgi bestellt denke der hat einfach zu wenig kraft.

    Auspuff war schon drauf
    wenn ich es richtig weis war die kerze danach etwas Nass aber wenn mir paar Anweisungen gibst geh ich gern in die garage und teste paar dinge.
    er spring gut an und hält auch das standgas

  • Dann würde ich den Vergaser erstmal so bedüsen wie in den Papieren beschrieben.
    Was hast du da an Originalen bestellt? Neu oder gebraucht?
    Und ein Billigzylinder für 30€ ,.... naja..... Bin zu arm um billig zu kaufen :)
    Damit sind ja einige hier schon auf die Nase gefallen und zahlten so ihr Lehrgeld. Gibt natürlich auch welche, die hatten Glück damit. Nur die Rückmeldungen was die Langlebigkeit angeht habe ich hier noch nicht so wirklich vorliegen.

    Also ich würde wie gesagt erstmal den Vergaser original bedüsen. Dann Startversuch. Membranblock ist soweit ok? Oder hast du einen nassen Luftfilter?
    Dann starten. Tut ers nicht. Mal ohne Auspuff starten. Macht aber viel Krach muss man dazu sagen. Wenn du eine empfindliche Nachbarschaft hast würde ich mit dem Roller wohin schieben, wo es keinen stört.

  • Ich muß sagen, dass der LeoVince Touring gedrosselt auch nicht gut ist. Da wird der Roller schlechter fahren wie ein Roller mit Original Auspuff der gedrosselt ist.
    Hier würde ich auch den Trichter entfernen. Dann ist er jedoch nicht mehr erlaubt im Strassenverkehr.

  • neu gekauft auf scooter-center.com
    hab den orgi gaser mit düse drin
    nach der matte muss ich schauen....
    wenn du mir sagst das der Auspuff von der zip passt hab ich den auch noch da zum testen
    ich will den ja auch komp entdrosseln aber ich muss noch zum Tüv brauch 25 Papiere

  • Ich will dich nicht beformunden. Vielleicht verstehe da aber auch was falsch.

    Du hast einen PKW-Führerschein. Der wurde dir aber abgenommen und du fährst zur Zeit einen 25er Roller oder willst ihn nun durch unsere Hilfe wieder fahrbereit machen.
    Einen 25er Roller darf man nur ohne Führerschein fahren, wenn man vor 1965 geboren ist. Oder hat sich in der Rechtssprechung da was geändert?!

  • Ich will dich nicht beformunden. Vielleicht verstehe da aber auch was falsch.

    Du hast einen PKW-Führerschein. Der wurde dir aber abgenommen und du fährst zur Zeit einen 25er Roller oder willst ihn nun durch unsere Hilfe wieder fahrbereit machen.
    Einen 25er Roller darf man nur ohne Führerschein fahren, wenn man vor 1965 geboren ist. Oder hat sich in der Rechtssprechung da was geändert?!

    kann alles mit einem ja beantworten
    und zum Mofaschein solange du keine führerscheinsperre hast darfst du immer Mofa fahren
    und wegen dem Pot will es ja bloss zum testen ob der andere vllt zu ist