• Hey Leute hat schon jemand von Euch
    erfahrungen mit diesem Tacho gemacht????

    Wollte mir schon längst den Downi ranmachen den ich hier liegen habe,und nachdem ich jetzt am wochende nen kleinen Unfall hatte muss ich eh die ganze Vordergabel ausbauen...
    Dabei wollte ich gleich den Tacho ran bummeln......

    Wäre Cool wenn einer von euch mir nen Tipp geben könnte...
    Ist der Gut ?? Genauigkeit??? leicht anzuschliessen??


    Danke im Voraus

    Greetz Lars

  • ich hab den KOSO XP-S

    ich weis ja nicht ob du eine sfera nsl oder eine rst (mit scheibenbremse) fährst...den anzuschließen und alles geht leicht aber du hast keine gute möglichkeit den sensor bei einer nsl gabel zu befästigen...ich war bei 3 tuning läden (sogar bei den größten aus den den niederlanden :lach: ) sie wissen auch nicht weiter ich fahre den tacho imoment nur wegen der polizei am downi

  • Nicht angeschlossen oder wie?????
    Also dein Tacho !!

    Irgend ne möglichkeit wird des wohl schon geben!!! Hoffe ich!
    Ich fahr ne NSL mit Trommelbremse noch! Soll bald umgerüstet werden..Nur momentan is nicht wirklich was
    zu finden.

    Falls der Sensor bei dir angeschlossen ist verrat mir mal wie!!

    Greetz Lars

  • Hast du Lichtschalter un so dranne????

    Falls ja wie??

    Hab mir von ner Stunt die Schalter-einheit besorgt un wollte die eigentlich ran klöppeln abe dann siehste ja fast nix mehr vom Lenker!!!!

  • 'N Kumpel hat es wie folgt gemacht ;)

    Link 1
    Link 2

    Also Riffelblechabdeckung, und dann einfach Kippschalter für Licht, Blinker etc. drauf, gut is'! Dann baumelt auch nur der Koso am Downi ^^

    Einmal editiert, zuletzt von chriSfera (30. Oktober 2007 um 20:10)

  • Also mit Licht wäre ja nich das Prob. das kann man ja so anschliessen das es bei zündung angeht.Fernlicht naja muss nich sein....aber Blinker mit Kippschalter unterm Lenker ziemlich Kompliziert ,nich vom anschliessen sondern für´s Blinken...

    Weiß nicht...

    Sieht gut aus aber ??? Neeee nich mein Fall....

    Aber Danke dir trotzdem für diesen Vorschlag!!!!

    Greetz Lars

  • ich hab die original sfera schlater alle drann einfach oben auf die verkleidung am lenker mit dem messer ein 4 eck reingeschnitten und dan die schalter rein

  • Du sagmal ist das beim fahren nicht vollkommen unpraktisch da unten zu blinken oder so? Ich meine wenn ich mal zügig um eine Kurve fahre habe ich doch keine Hand frei die sind ja beide fest am Lenker.

    Es gibt doch diese Amaturen da ist Blinker und so ein Paar andere Sachen mit drin, ist für DHLs extra da.

  • Ne, man kann auch so alles klasse bedienen, reine Gewohnheitssache :D
    Aber ganz ehrlich, ich finde das mit den ori Schaltern in der Verkleidung meega hässlich Oo Sieht richtig nach ranz aus ... Dann lieber da ein paar stylischere Schalter rein ...

  • vor allem denke ich dass es auch gefährlich ist, mit dickeren handschuhen den hinteren Blinkschalter zu treffen und gleichzeitig lenken und auf die Straße gucken mit einem Auge und mit dem anderen auf die Schalter? naja :nene:

    Also wenn hätte ich den E-Starterknopf nach hinten gesetzt und den Blinkerschalter vorne, da man den bestimmt öfter braucht !

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Naja find es auch sehr unpraktisch....

    Wollte ja von SA den Schalter ham aber gibbet nich....

    Gibbet nur alle Jubeljahre und dann nur begrenzte
    Stückzahl.... Die sind auf die nächsten 1 1/2 Jahre ausverkauft.....


    Naja mal gucken denke m,al das ich den Stunt schalter nehme.....

    Greetz Lars

  • @ ganster und der rest

    es ist in der tat eine gefährliche sache wen ich schnell auf kurven zu fahre mache ich eigendlich nie den blinker an....aber es ist auch eine gewohnheits sache.
    @ DJABC nach einer weile weist du wo deine schalter sind und musst nichtmehr gucken...und ich fahre nie mit handschuhen auch nicht bei eiseskälte ich kann einfach nicht mit handschuhen fahren :lach: ich wollte mir in der nächsten zeit die schalter vom aerox kaufen die kann man ja einfach auf den den lenker schieben und draufschrauben

    mfg andre

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_ac (31. Oktober 2007 um 16:22)