• Moin, habe mit Hilfe eines Meisters kurbelwelle und kolben/zylinder gewechselt. Hatte auch die Kupplung abgebaut. Beim zusammenbau des Motors konnten wir ein teil nicht zuordnen. Das war eine Distanzscheibe, die sowohl über die Kurbelwelle, als auch über das Getriebe passt. Also bei der Variomatik sind zwei distanzbuchsen, dann variomatik und dann dieses Teil zum festmachen mit sicherungsblech. Wenn ich diesen distanzring dort anbringe passt das blech nicht mehr. Ich habe es jetzt unter der kupplung auf dem Getriebe verbaut. Weuß aber nicht, ob das korrekt ist. Roller läuft soweit gut... das ding sieht aus, wie ein vario-distanzstück (z. B.http://www.scooter-center.com/de/product/M23…2-Takt*1*1*1*16).
    Passt aber, wie gesagt,nicht mehr...

    Danke für Eure Hilfe

  • So wie ich das sehe hast Du aus versehen alles richtig gemacht.
    Denn bevor der Wandler (mit Kupplung) auf die Getriebewelle geschoben wird gehört ein Distanzstück dort hin. Sonst schleift der hintere "Teller" am Getriebedeckel.

  • Für für ne Sfera hast du? Ne NSL oder ne RST....bzw. welchen Motorblock?
    Bei der NSL wurde unter anderem ein Distanzring auch hinten bei der Wandlereinheit vor dem Getriebedeckel eingesetzt.