hallo zusammen
ich wollte meine neuen lager über die orgi welle machen aber leider ist mein heissluft kaputt deswegen hab ich sie in backoffen bei 120 für ne stunde
die welle war die ganze nacht bei -20 in der kühle aber die sch.... will nicht drüber obwohl ich noch kälterspray nehm
habt ihr noch irgendwelche tips
lager über die welle
-
-
Der Block muss noch erhitzt werden, kauf dir doch fix so einen Föhn oder einen Gasbrenner, die sind doch nicht mehr teuer.
-
Auch mein Piaggiohändler arbeitet mit Wärme. Gaslötbrenner und Heissluftfön braucht man. Mit dem Brenner sollte man aber vorsichtig arbeiten.
Ich habe auch schon mal über Trockeneis nachgedacht.........;-) -
hab einen lagerabzieher genommen dann ging es ohne wärme und Kälte
wie tief müssen die simmer rein??
problem gelöst geh morgen früh schnell zum Kiesler -
Hatte da alles geklappt?
-
Ja der Motor läuft wieder!
Jetzt hab ich für 250€ einen 98 Runner geholt der Herr von dem ich
Ihn hab wollte ihn startet nach der Winter Pause aber ging nicht an und
In der Werkstatt meinten die keine Kompression mehr, hoffe es ist bloß ein
Simmer -
Hast du gleich noch deinen Fuhrpark erweitert?
-
Dachte mir bei dem Preis muss ich Zuschlagen
Außerdem bin ich langsam zu alt zum zip fahren das macht mein Rücken nicht mehr mit
Ich finde so ein Runner ist wie so ein Sessel oder alt Herren Roller -
Zips sind auch eher für kleinere Personen was.
-
Zum Glück bin ich nur 1,89
-
Ich "nur" 1,85. Die Sferas sind für mich super bequem und reichen.
-
hab mir auch mal überlegt gehabt ne Sfera zu holen aber nun ist es der runner
Ach ja noch ne frage war bisher nur an ac Motoren ist ein lc vom Aufbau anderst, ausser halt die wapu und der Zylinder...
Kurz gefragt motor zerlegen ist genau gleich oder ? -
das zerlegen ist bei Wasserkühlung etwas komplexer,- ganz klar. Sonst aber alles soweit gleich varioseitig.
-
komplexer ??
-
Mit dem ganzen Wasserkrams hast du einfach mehr zu tun,- sprich ablassen und auffüllen, dichten .....
-
Vllt mach ich auch ein ac daraus!
-
LC hat aber mehr Leistung
-
Ich weis aber weniger Arbeit!
Also hab nochmal mit dem Vorbesitzer gesprochen wegen dem Runner
Er hat gemeint er hat ihn gestartet ein kratziges Geräusch und dann ging er aus und hat keine
Kompression mehr, also Richtung Zylinder oder Kolbenringe oder ?? -
Klingt ganz so.