Hallo - hier ist wieder ein Neuer

  • Grüß Gott aus Oberschwaben! 8)

    Ich bin Heiner, komme aus Friedrichshafen und begebe mich in das Abenteuer NSL Bj 94. Meiner Frau zuliebe. smiley2026

    Sie fährt bisher ein Hercules MP4-Moped mit Sitzbank, Knieblech und Scheibe (also fast schon ein Roller), welches nun aber absolut fertig ist und erstmal komplett zerlegt werden muss. ;( Hierfür braucht man Zeit und Geduld! :rolleyes: Die gnädige Frau hingegen braucht täglich ein zuverlässiges Moped.

    Hier in Oberschwaben ist das Angebot gering und teuer und so war ich froh, o.g. Fahrzeug für 300 Euros zu bekommen, 50 km von hier (hier ist Friedrichshafen am Bodensee). Nachdem der Roller in die engere Wahl (bei dem Preis gab es eigentlich keine Wahl) kam fand ich dieses Forum und bin sehr angetan von der Informationsdichte, die Ihr hier habt. Möge die Suchfunktion uns allzuviel Schreibarbeit ersparen.

    Ansonsten melde ich mich. Ganz unbeleckt bin ich nicht, fahre seit knapp 40 Jahren diverse 50er (Zündapp, Hercules, Piaggio, Velosolex, Garelli und was es damals sonst alles so mit Rang und Namen gab) - derzeit eine '74er Hercules P3 (auch mit Beinblech und Scheibe für den Ganzjahresbetrieb). Sehr zuverlässig. :)

    Für größere Touren hatte ich seit 2005 (Führerschein mit 43 gemacht - juchee! :alt: ) eine Honda CB500, einen 200er Vespa-Cosa-Roller, eine MZ TS150, eine MZ ETZ150 und aktuell eine Kawasaki KLE500.

    Eine Sfera ist aber eine andere Herausforderung. Hier ist vieles anders gelöst als ich es bisher kenne, bin also gespannt ob ich zurechtkomme.

    Also dann - liebe Grüße
    Heiner ;)

  • Eine Sfera ist aber eine andere Herausforderung. Hier ist vieles anders gelöst als ich es bisher kenne, bin also gespannt ob ich zurechtkomme.

    Also dann - liebe Grüße
    Heiner ;)

    Hallo Heiner und liebe Grüße aus dem Ruhrpott,
    wenn du alleine nicht zurecht kommst, erhältst du hier stets nette und kompetente Hilfe - das habe ich zumindest selbst so erlebt! :)) :knuddel:
    Und die Sfera ist so einfach aufgebaut, dass sie von sich aus zum selber Schrauben prädestiniert ist.

    Also viel Spaß mit dem Roller und hier im Forum!

    Christoph