Einbau Vario Sfera RST

  • Hallo,

    nach einer längeren Krankheit, die es mir unmöglich machte, Roller oder Motorrad zu Fahren, bin ich wieder gesund und möchte endlich meinen Roller zusammenbauen.
    Da ich lange Zeit nicht mehr geschraubt habe weiß ich so manche Einzelheit nicht mehr und muss deshalb fragen.

    Mir kommt der Abstand zuwischen dem grßen Vario/Kickstarter Zahnrad und dem Gehäuse etwas groß vor, oder täusche ich mich da??? Ich bin misstrauisch geworden, das mein Zahnrad-Blockerwerkzeug ein Diestanzstück braucht um das Zahnrad zu erreichen. Der Antriebsriemen läuft aber parallel von Vario zu der Kupplung.
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Landy/P1050300.JPG]

    Auf die Bundmutter würde bestens passen, steht nichts über oder ist zu kürz
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Landy/P1050302.JPG]
    Verbaut ist das kurze Distanzsück der RST hinter der Vario, das von der NSL ist ja länger.

    Bilde ich mir da was ein??

    Danke für die Hilfe
    Alex

  • Sehe mal hier. Kann ja auch an der Vario liegen.......

    https://www.sfera-haiza.de/Variomatikwech…_gegen_neu.html

    Was für ne Vario hast du geholt? Was für einen Roller hast du nochmal (RST oder NSL)?

    Bei meiner RST ist das Distanzstück von der länge her wie das linke von SferaHaizas vergleich.

    Was ist auf der Kurbelwelle drauf: Ölpumpenrad, Distanzstück, Kalotte der Vario (so nennt sich das gute Stück, wo die Gleiter drin sitzen), Vario mit Gleithülse, Distanzring auf die Gleithülse (auch Anschlagring genannt), Riemenscheibe (für den Anlasser mit Verzahnung aussen) Lüfterscheibe, Sternmutter und zu guter letzt......Mutter.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (15. Februar 2016 um 16:16)