Verabschiedung von der Sfera und aus dem Forum

  • Vielen Dank an alle Forumsteilnehmer und an den Betreiber!

    Nach nur sieben Monaten hab ich meine RST 125 beim Händler in Zahlung gegeben.
    Bin ca. 4000 km gefahren, musste jedoch leider feststellen, dass ein 20 Jahre alter Roller für mich zuviel Basteleien mit sich bringt.

    insbesondere die Antriebseinheit rund um Vergaser und Zündung hat sich als wenig zuverlässige herausgestellt. Ständig am Wochenende den Roller demontieren um wieder neue Teile einzubauen - ich hatte keine Lust mehr. Hätte , um zuverlässig und glücklich zu werden, ein Projekt mit vollständiger De- und Neumontage daraus machen müssen, hierzu reichen aber Platz und handwerkliche Fähigkeiten nicht.

    Generell aber ein super Stadtflitzer.

    Bin Piaggio treu geblieben, aber am anderen Ende der Scala fündig geworden. Bekomme in ein paar Tagen einen x-Evo 250 ie.
    scheckheftgepflegter Ersthandroller.

    Also nochmals vielen Dank  :applause: für das Forumengagement und allzeit gute Fahrt.

    Viele Grüße,

    Lutz

  • Naja Oldies zu fahren bedeutet immer etwas mehr Arbeit, kann aber auch seine Freude mit sich bringen, wenn alles läuft.

    Aber es ist, wie es ist, nicht jeder hat darauf Lust.

    Viel Freude mit deinem neuen Roller und allseits gute Fahrt!

  • Dann mal alles Gute.

    Kleiner Tipp noch: Eine fünfziger Sfera ist unkomplizierter und macht auch Spaß. Evtl auch der besseren Hälfte.

    Vielleicht sprechen wir uns ja mal wieder :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (1. Februar 2016 um 21:48)