Tecnigas Silent pro

  • Hallo,
    ich habe mir für meinen Liberty nen Tecnigas silent pro Auspuff gekauft. Der Roller ist ungetuned und die Drossel im Auspuff lasse ich drin. Muss ich trotzdem irgendwas an der Kupplung oder der Vario einstellen.
    P

  • Auspuff anbauen und probieren.............gedrosselter Auspuff......ist wie furzen mit Finger im Po :angel: :oh: :nick: :dummposting:

    Jop, aber ich habe keine Lust den Versicherungsschutz zu verlieren. Ist mir schon mal passiert, bin umgekachelt worden, Schlüsselbein gebrochen, Roller war getuned also Fahren ohne Führerschein und Versicherungsschutz erloschen. Die haben zwar den Schaden beim Unfallgegner bezahlt aber von mir wiedergeholt. 2000€ Schaden und 180 Sozialstunden. Da habe ich echt keinen Bock mehr drauf.
    P.

  • Dann solltest du dir nen Original besorgen. In der Regel sind die Nachbauten immer schlechter mit der Konusdrossel, als die Original mit den Blindrohr am Krümmer.
    Die Nachbauten sind leider nur mit Optimaler Leistung, wenn man ohne Konusdrossel fährt.
    Max. SITO Plus und dann versuchen den Original Krümmer zu benutzen. Leider scheint es da ne Differenz dann zwischen Krümmer und Auspuff zu geben, den man mit Auspuffdichtungen ausgleichen muss.

    Welches Baujahr ist deine Liberty?

    Sieht dein Auspuff so aus ?

    http://www.ebay.de/itm/Original-P…SEAAOSwZjJU3jYV

    2 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (1. Februar 2016 um 16:16)

  • Dann solltest du dir nen Original besorgen. In der Regel sind die Nachbauten immer schlechter mit der Konusdrossel, als die Original mit den Blindrohr am Krümmer.
    Die Nachbauten sind leider nur mit Optimaler Leistung, wenn man ohne Konusdrossel fährt.
    Max. SITO Plus und dann versuchen den Original Krümmer zu benutzen. Leider scheint es da ne Differenz dann zwischen Krümmer und Auspuff zu geben, den man mit Auspuffdichtungen ausgleichen muss.

    Welches Baujahr ist deine Liberty?

    Sieht dein Auspuff so aus ?

    http://www.ebay.de/itm/Original-P…SEAAOSwZjJU3jYV

    Mist, zu spät. Habe den Tecnigas schon. Wie wahrscheinlich ist es das das entfernen der Drossel entdeckt wird?

  • Naja, wenn sie hinter dir her fahren oder ne Rollenprüfstand dich ziehen und du merklich zu schnell fährst...........groß. Ansonsten kann man ihn dann über nen größeren Distanzring zwischen Vario und Riemenscheibe eindrosseln. Nachteil beim offenen Auspuff ist, dass er sehr hoch drehen kann. Bei einem Auspuff mit original Krümmer mit Blindrohr wird der Roller durch das Luftpolster, welches mit Blindrohr besteht, sanfter gedrosselt. Probiere erst mal mit dem Konus im Auspuff. Entfernen kann man relativ schnell.

  • Ich würde nie einen gedrosselten Auspuff fahren. Grund ist einfach: Durch den Konus drin hat der Auspuff weniger Leistung als ein Originaler mit Blindrohr. Hatte das selbst bei einem LeoVinci gemerkt: Bergan (steiler Berg) 25-30km/h und mit dem Originalen 45 km/h. das machte schon was aus. Und ging auch nicht durch Abstimmungen zu verbessern.
    Ich rate von so etwas ab. Bringt nix. So etwas kann man wenn nur offen fahren, zieht natürlich die Ordnungshüter wie ein Magnet an, da die Meisten die Dinger eh offen fahren.