Hallo!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Habe eine RST bekommen und den Weber gegen einen Dellorto 17,5 Vergaser ausgetauscht.
An der RST ist ein neuer Sito Plus ein neuer Luftfilter und ein neuer ASS (ungedrosselt) verbaut.
Springt sofort mit E und Kickstarter an.
Vergaser eingestellt wie im Forum beschrieben.
Beim Vollgas geht die RST aus. Wenn ich aber den Luftfilterstutzen zu mache (mit der Hand) dann läuft sie weiter und "säuft" nicht ab!
Habe schon alle möglichen Vergasernadeln ausprobiert (A7, A8,A12,A18 ) mit den verschiedensten höhen(Kerpen).
Mir kommt es so vor als bekommt der Vergaser zu viel Luft! Wie geschrieben wenn ich die Luft zu mache läuft sie weiter.
Kann es sein das meine HD zu klein ist? Müsste ne 65er Düse drin sein....
Vielen Dank im Voraus!
Bin ziemlich am verzweifeln
RST mit Dellorto 17,5 und Sito Plus geht bei Vollgas aus
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Grüß dich,
welche HD hast du im Vergaser drin? Solltest du dir ja sicher vor dem Einbau angesehen haben.
Hast du auch den Dellortho Choke verbaut oder den Weber versucht einzusetzen? Ist die Zündkerze nass oder trocken beim Startversuch? -
HD müsste die 65 .
Choke ist vom Dellorto!
Zündkerze habe ich nicht angeschaut weil er ja sofort anspringt... -
Ggf. mal eine 60iger HD rein drehen, dann aber auf das Zündkerzenbild achten.
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Ich müsste doch eher ne große reinmachen nach meinen verständnis?
Weil wenn ich den Luftfilter zu mache dann wird das gemisch fetter.... -
Auf jeden Fall größer im Dellorto Handbuch steht das man pro mm den man den Vergaser größer nimmt die Hauptdüse 10% größer nehmen soll .
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Welche Düse wäre das dann ungefähr???
Der 17.5 Ist ja 5,5mm größer als der 12!??!?!?
Auf jeden Fall größer im Dellorto Handbuch steht das man pro mm den man den Vergaser größer nimmt die Hauptdüse 10% größer nehmen soll .
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Das wären 55% Größer das erscheint mit etwas viel zu sein versuch mal eine 75er , 80er Hauptdüse original Schiebernadel mitlere Kerbe dann mal schaun wie er läuft und auf Kerzenbild achten
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Wenn du den original 50er Zylinder drauf hast möglich das der 17.5er Vergaser zu groß ist.
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Update:
Es ist eine 53er Hauptdüse im Vergaser!
Hab mit ein Düsenset nun bestellt! -
Besser ist das dann.
Ist viel zu klein. Haste aber richtig Glück gehabt keinen Kolbenklemmer erlitten zu haben. -
Problem gelöst!!!
Habe heut das Düsenset bekommen. Hab aweng rumprobiert (60-65-70-75 er Düsen)und habe ne 80er Düse drin!
Passt jetzt alles! Saubere Beschleunigung und kein "Absterben" bei vollaufgedrehten Gasgriff!
Mal schaun was er Spitze läuft...
Gruß -
Eine 80iger Hauptdüse? Hast du einen Rennluftfilter drauf? Das mit 50ccm passt ganz und garnicht. Da hast du dann definitiv Falschluft im Spiel.
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Hab alles mit Bremsenreiniger eingesprüht - ht keine Veränderung im gegeben. Das Messinglochblech hab ich weggelassen am Vergaser.....
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Kommt mir einfach viel zu groß vor. Wie sieht das Zündkerzenbild aus (wenn du inzwischen schon genug gefahren bist) ?
Gibt es irgendwelche Motorlaufeigenheiten im Standgas wie hochdrehen oder absterben?