RST mit Dellorto 17,5 und Sito Plus geht bei Vollgas aus

  • Hallo!
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
    Habe eine RST bekommen und den Weber gegen einen Dellorto 17,5 Vergaser ausgetauscht.
    An der RST ist ein neuer Sito Plus ein neuer Luftfilter und ein neuer ASS (ungedrosselt) verbaut.
    Springt sofort mit E und Kickstarter an.
    Vergaser eingestellt wie im Forum beschrieben.
    Beim Vollgas geht die RST aus. Wenn ich aber den Luftfilterstutzen zu mache (mit der Hand) dann läuft sie weiter und "säuft" nicht ab!
    Habe schon alle möglichen Vergasernadeln ausprobiert (A7, A8,A12,A18 ) mit den verschiedensten höhen(Kerpen).
    Mir kommt es so vor als bekommt der Vergaser zu viel Luft! Wie geschrieben wenn ich die Luft zu mache läuft sie weiter.
    Kann es sein das meine HD zu klein ist? Müsste ne 65er Düse drin sein....
    Vielen Dank im Voraus!
    Bin ziemlich am verzweifeln :wein:  :wein:  :wein:  :wein:  :wein:  :wein:  :wein:

  • Grüß dich,

    welche HD hast du im Vergaser drin? Solltest du dir ja sicher vor dem Einbau angesehen haben.
    Hast du auch den Dellortho Choke verbaut oder den Weber versucht einzusetzen? Ist die Zündkerze nass oder trocken beim Startversuch?

  • Ich müsste doch eher ne große reinmachen nach meinen verständnis?
    Weil wenn ich den Luftfilter zu mache dann wird das gemisch fetter....

  • Auf jeden Fall größer im Dellorto Handbuch steht das man pro mm den man den Vergaser größer nimmt die Hauptdüse 10% größer nehmen soll .

  • Welche Düse wäre das dann ungefähr???

    Der 17.5 Ist ja 5,5mm größer als der 12!??!?!?


    Auf jeden Fall größer im Dellorto Handbuch steht das man pro mm den man den Vergaser größer nimmt die Hauptdüse 10% größer nehmen soll .

  • Das wären 55% Größer das erscheint mit etwas viel zu sein versuch mal eine 75er , 80er Hauptdüse original Schiebernadel mitlere Kerbe dann mal schaun wie er läuft und auf Kerzenbild achten

  • Problem gelöst!!!
    Habe heut das Düsenset bekommen. Hab aweng rumprobiert (60-65-70-75 er Düsen)und habe ne 80er Düse drin!
    Passt jetzt alles! Saubere Beschleunigung und kein "Absterben" bei vollaufgedrehten Gasgriff!
    Mal schaun was er Spitze läuft... :titten2:
    Gruß

  • Hab alles mit Bremsenreiniger eingesprüht - ht keine Veränderung im gegeben. Das Messinglochblech hab ich weggelassen am Vergaser.....