Roller wird zu heiß

  • Moin moin

    habe ein problehm mit meiner sfera

    wen ich längere volgass streken zb 4 km fahre verlirt sie stark an leistung und es kommt wie ein zichen aus dem pot und der pot fängt an zu qualmen von aussen und der motor fängt an zustottern wen man dan noch weiter fährt fängt der krümmer an dunkel zu glühen und er nimmt dan kein gas mehr an .
    als auspuff ist ein sito plus verbaut mir dem sito plus krümer entdrosselt.
    die zk ist schwarz nur an der nadel weis bis orange ist vor 50 km getauscht worden
    der rest ist orginal also orginaler vergasser und 60 er hd

    danke im foraus für eure hilfe

    ps Entschuldigt meine rechtschreibung habe LRS .....

  • der auspuff ist ca 200 km gelaufen zu solte der nicht sein

    fahre mineralisches öl aber der solte doch trozdem nicht schon zu sein oder O.o

  • der roller shop bzw die werkstadt sagte es die tippen darauf das der motor durch zuhohe drehzal zu heis wird er führ ja vor dem auspuff mit dem orginalen ca 50 und mit dem offenen sito knapp 60

  • Ein zu hoch drehender Motor erkennt man eigentlich recht gut am klang, wenn es anders ist als bei "normalen" Rollern. Du kannst ja schwere Variogewichte verwenden, damit er eine niedrigere Drehzahl bekommt. Aber normalerweise sollte der Sito schon einiges abkönnen an Drehzahl.

  • ok dan überdreht er nicht

    fakt ist halt das der sito so heis wird das die beschichtung / lack abgebrant sind der ist jetzt quasi nakick

    und wen er heis ist dan kling der roller um einiges tiefer keine ahnung ob das wichtig ist

  • Ich habe noch ein original Pot Ligen allerdings hat dieser ein Loch und is zu laut um damit zufahren


    Nächste Woche sollte mein neuer auspuff yasuni z damit teste ich sonst wenn er da ist


    Möchte ich ihn halt ungern kaputt machen

    Das der Lack normal am Krümmer abgeht ist nicht weiter bedenklich. Da hälnix lange dran.
    Du hast aber keinen anderen Auspuff zufällig rumliegen um den mal testweise zu probieren

  • Nee, leider habe ich auch keinen Ersatzpott liegen. Jetzt ist ja bald Winter (also wenn Schnee liegt und die Leute keinen Roller mehr fahren) und da gehen die Teilepreise eh in den Keller. dann werde ich mir auch wieder einen auf Ersatz hinlegen. Bei 2 Rollern kann es ja nie schaden :)