• Moin,
    bei meiner NSL geht der E-Starter nur dann, wenn ich den Variodeckel abschraube.
    Gibt's da einen Trick oder muss ich nen anderen Variodeckel besorgen?

    Gruß
    Tim

  • Hallo

    Vielleicht mal gucken ob da nicht Fremdkörper oder Verschmutzung in den beiden Lagerhülsen sind. Und ölen.

    Ist denn noch alles original? Sonst hast Du hier noch einen anderen Weg. Wobei die abzunehmende Länge auch am Luftspalt des Deckels erkennbar sein müßte.

  • Nein, ist alles original und auch alles sauber.
    Ist kein 80 ccm Variodeckel verbaut und auch den Anlasserfreilauf hab ich gegen einen anderen ersetzt.

    Gruß
    Tim

  • Wie ist es denn wenn Du den Deckel nur lose anschraubst, dreht dann der Anlasser inkl Freilauf?
    Oder dreht der Anlassermotor nur wenn Deckel und Freilauf runter sind?

  • Nur wenn der Deckel runter ist.
    Hab auch einen anderen Deckel rangeschraubt.Der Deckel geht auf einer anderen Sfera optimal mit E-Start

  • Ne, anspringen geht ohne Deckel ja nicht oder nur schwer..Aber dann kommt der Freilauf raus und dreht dann...
    Mit Deckel sagt er keinen Mucks

  • Mach mal bitte Fotos vom demontierten Variodeckel aus den verschiedensten Winkeln.
    Auch die Nut, in die das Anlasserfreilauf einfahren kann, wäre hilfreich.

    Manuel

  • Hallo!
    Hatte sowas auch letztens.
    Mit der bordeigenen Batterie hat er gar nicht, mit offenem Deckel aber schon gedreht.
    Mit einer stärkeren, externen Batterie gings dann auch mit aufgesetztem Deckel.
    Dachte, die Batterie wär alle, aber dabei war einfach der Startermotor innen vom Kohlenabrieb stark verdreckt.
    Also, Startermotor raus, öffnen (Vorsicht wegen der Kohlen und Kleinteile, merken, was wohin muß), reinigen, fetten, einbauen und er ging wieder ganz normal.
    Neuen o-Ring hab ich auch gegeben, gegen den Staub von der Straße...

    Einmal editiert, zuletzt von wärnär (18. Oktober 2015 um 11:39)