Sfera NSL 80 kupplungsprobleme

  • Hallo da bin ich mal wieder.Ich habe heute meine kupplung ausgebaut weil der Roller beim anfahren immer wie blöd geruckelt hat .Ich habe die kupplungbeläge mit Schmirgelpapier angerauht Und alles wieder zusammengebastelt.Als ich dann den Bock anwerfen wollte passierte nichts der E-Starter sagte keinen mucks .Ok nimm ich halt den Kickstarter zum probieren Auf den konnte ich mich drauf stellen ohne das sich etwas rührt .Variokasten wieder auf kupplung ausgebaut und da habe ich bemerkt das der schwarze Metall ring an der kupplung die Glocke so stark blockiert das sie sich nicht bewegt (Ich habe die Kupplung nict zum ersten mal auseinander genommen sonst hat immer alles geklappt).Ich weiss nicht mehr weiter hatte schonmal einer von euch ein ähnliches Problem .Ich freue mich auf eure antworten.

  • Wenn es vorher ging hast du einen Fehler gemacht. Also alles nochmal checken.

  • Fotos sind schlecht weil mein Internet das nicht pack der gummi ring sitzt hinter der kupplungsglocke auf der achse. und kann mir jemand sagen ob die mutter die vor dem lüfterrad sitzt mehrfach verwendet werden kann da diese immer unmittelbar nach dem start abgeht meine Theorie ist das es eine quetschmutter ist

  • Ja es ist eine Quetschmutter und ja man kann sie trotzdem mehrfach verwenden. Einfach mal richtig anziehen.... P.S. das Gummi wird dir noch probleme bereiten.

  • ja ich habe die mutter schon mehr fach verwenden und ich habe sie auch schon mit einem Schlagschrauber angezogen es hilft alles nichts das zögert das abfliegen nur etwas heraus und mit dem gummi mal gucken ich bin ja erst 14 und fahre deshalb nur im garten

  • Buleway dann frag mal bei Piaggio welche Mutter darauf gehört.
    Der Ring wird dir wegsxhmelzen und dann ist wieder alles locker. Nimm ne U-Scheibe.

  • Ok ich werde mich daran halten vielen dank für eure hilfe .Was mich noch interessieren würde waren 260 bzw. 180 Euro ein guter preis für eine sfera nsl 80 Baujahr 92 bzw 94