Sfera Rst Weber - Vergaser

  • hallo ,
    ich würde gerne meine Sfera RSt 50 ( mit Sito Plus Auspuff ) anders ab stimmen , bekommt zu wenig Sprit !
    Habe einen originalen Weber12 verbaut mit ( steht in den Papieren 82 Hauptdüse )
    Welche Düse würdet Iht empfehlen ? ( Bezugsquelle wäre auch nicht schlecht )
    mfg

  • Meine Sfera RST lief auch nie richtig. Erst als ich den Weber-Vergaser durch einen 12'er Dell'Orto (Nachbau) ersetzt habe, rennt sie wieder :roller2: .

    Ich denke auch, dass Du mit dem Weber nie so richtig glücklich werden wirst.


    Servus

    Hunter

  • ok , danke für die Info rüste mal um auf Dellorto Phva 12 um .
    14 er und 17,5 habe ich ja noch aber keinen 12 PHVa .
    Schaue gleich mal in der Bucht .
    Danke
    mfg

  • Eh man einen Nachbau kauft, sollte man eher einen gebrauchten Dellorto versuchen finde ich. man kann Glück haben, kann aber auch nach hinten losgehen.
    Ich frage mich oftmals nur bei eBay, wieso so oft der Gasschieber bei den angebotenen Vergasern fehlt. Das Ganze wo der Gaszug eingehangen wird ist halt auch nicht dabei.

  • Eh man einen Nachbau kauft, sollte man eher einen gebrauchten Dellorto versuchen finde ich.

    Das habe ich damals auch versucht, aber bei den originalen 12'er Dell'Orto wird die Luft dünn. 14'er und 17,5'er gab es damals jede Menge. Und dann bleibt immer noch das Restrisiko, dass auch der gebrauchte Vergaser nicht läuft! :motz:


    Servus

    Hunter

  • hallo,
    für einen Vergaser Nachbau 50,- Euro ist mit zu viel , warte lieber auf einen gebrauchten .
    Aber Danke für deine Mühe
    mfg