Sfera 50 NSL Überholen, Mehrere Probleme

  • hm, kann das zum Problem werden, wenn der Vergaser über 14 Stunden im Ultraschall liegt?^^ ich hab ihn heut vergessen aus der Arbeit mitzunehmen und der liegt warscheinlich immernoch drin und blubbert vor sich hin

  • Kann es am Dichtring des e-chokes liegen? ich hab heute mal meinen RC-Nitro verbrenner beiseite gelegt und mich wieder der Sfera gewidmet. hab gesehen, dass der Dichtring des e-chokes nichmehr das gelbe vom ei is. Kann der Schuld sein, dass der Roller nich anspringt?

  • Tauschen, dann siehst du es. Ich denke zwar nicht, dass es deswegen ist. Das Problem ist da eher wenn sie nicht drin ist, kann Dreck rein kommen und das dann wiederum den Choke verklemmen.
    Die Dichtung liegt beim Dellorto Dichtsatz aber auch bei.

  • Getauscht, immernoch nix wie gedacht.

    Neue CDI neuer block neuer kopf neuer Kolben neue Wellendichtringe, vergaser gereinigt, g überprüft.

    als nächstes überprüf ich, ob meine Garage auf einem alten Indianer Friedhof gebaut wurde.

  • Getauscht, immernoch nix wie gedacht.

    Neue CDI neuer block neuer kopf neuer Kolben neue Wellendichtringe, vergaser gereinigt, g überprüft.

    als nächstes überprüf ich, ob meine Garage auf einem alten Indianer Friedhof gebaut wurde.

    Die Lichtmaschine hast Du noch net erneuert ;-)))

  • Die Lichtmaschine hast Du noch net erneuert ;-)))

    Hab sie durchgemessen, alle werte sind wunderbar. Ich Verkauf die Einzelteile jetzt auf Ebay ich hab keine Lust mehr. es ist so gut wie alles ausgetauscht, (heute hatte ich nen Geistesblitz, Seit ich den Zylinder getauscht hab, hatte ich den Auspuff nich wieder dran. 2 takter brauchen ja den Auspuff wegen Resonanz druck. Auspuff dran geht immernoch nix, bischen rumprobiert, den Vergaser zum 1000 ma wieder in Werkseinstellung gebracht. Batterie leer georgelt und bein leer gekickt :). ich lad die Batterie grad, heute abend versuch ich nochmal zu starten, wenn dann nix geht Zerleg ich das Ding mit ner Flex und Verkauf was übrig is auf Ebay.


    trotzdem Danke für die Hilfe an alle hier. top Forum!