Hallo alle!
Eine tolle Community habt ihr hier!
Ich bin ganz neu und habe (wie es sich für jeden Neuling gehört) auch schon nach ähnlichen Beiträgen gesucht aber irgendwie fehlt mir trotzden der Durchblick. Sorry! Bei den meisten geht es um "schneller" und um "Sportauspuff" und um so Zeug.
Mein Ding ist folgend...
Ich habe mal einen alten Sfera 50 "geerbt" und habe mich in das Ding verliebt. Doch leider zieht das er kaum mehr und ist eigentlich hinüber.
Dann kam noch ein Sfera 80 dazu und jetzt stehd ich da. Einerseits darf ich ihn eigentlich gar nicht fahren, andererseits habe ich ja noch den 50-er mit Plakete, Papieren, dem Nummerschild und allem was sonst dazu gehört...
Soll ich's machen oder soll ich's lassen? Mir juckt's echt in den Fingern...
Noch dazu bin ich schon weit über das Alter hinaus, wo man einen Tuner am Steuer vermuten würde, ich wiege 106 Kilo und wohne bergig. Also, alle Zeichen stehen eigentlich auf MACHEN!
Wie sieht es aus? Wie sehr unterscheidet sich die 50-er und die 80-er Sfera NSL? Blicken die "Freunde und Helfer" da überhaupt noch durch bei so alten Teilen? Vor allem ist das wahrscheinlich der Auspuff, was auffällig werden könnte?
Mein Tuning soll quasi eher "umgekehrt" gehen. Was soll man beachten, um innendrin den 80-er zu behalten und nach außen als 50-er durchzukommen?
Da ich nur der Stadt fahre, wäre mir auch gar nicht so wichtig, schneller als 50 zu fahren, ich würde sogar die Vario drosseln, wenn es sein muss. Ich will halt schnell von den Kreuzungen weg- und die ganzen Hügel hochkommen, ohne mit dem Fuß nachhelfen zu müssen.
Was meinen die Herren dazu?