Neuer Auspuff ohne Kat

  • Moin,

    es hat sich herausgestellt dass mein Auspuff durch diesen blöden Kat total zugesifft und dicht ist.

    ich möchte mir einen Auspuff ähnliche Sito Plus ohne Kat drunter machen, da das Ding leistung Frist und eh nicht sonderlich viel bringt, da total schnell zugesifft.
    Ich hab mir einen Technigas für 65 € rausgesucht, soll stink normal aussehen, ich möchte nur die Drossel raussmachen die drinnen ist, und halt ohne Kat fahren.
    Wie ist das mit dem Abstimmen, anschließen, die Anschlüsse für den Kat mach ich grad zu? oder lass ich sie offen und muss ich dann das Gemisch anders stellen bezgl Abmagerung etc. bzw. andere Gewichte einbauen??

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. =)

  • Kat drosselt nicht so wie man es annimmt. Ich kaufe für meine Roller auch nur noch gebrauchte Originalanlagen und ich habe den ZIP Kat Auspuff dran und fährt sich auch gut. Stinken tut er aber auch als wenn keiner drin ist. Wieso holst du dir nicht nen gebrauchten Originalauspuff, der gut in Schuss ist und gut ist es?

  • Weil er damit absolut kacke läuft und ich damit für einen gebrauchten mehr bezahle als für einen neuen technigas. es haben nicht so viele den neuen tph gekauft. Danke, mag nicht wirklich tunen, will einfach einen stinknormalen pott drunter haben der nicht aussieht wie eine sporttröte und auch nicht so klingt. will ja kein unnötiges aufsehen erregen damit... bezgl Partybus und so ..
    weiß keiner was mit dem abstimmen ?

    Ps. Andere Dinge kommen nicht infrage was das Laufverhalten angeht, habe auch schon Kohlestücke direkt am Auslass kleben gesehen,
    Batterie neu,
    Luftfilter frisch gewaschen
    Vergaser sauber und eingestellt vor ca. einer Woche
    ZK neu,
    Riemen neu,
    Variorollen neu.

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (11. Mai 2015 um 16:12)

  • hab den mit einem anderen von LeoVince verwechselt, aber selbst wenn, ich glaube der passt garnicht unter die TPH ab 2011

  • okay, joa ... ich mag nicht wirklich abstimmen müssen mit Gemisch, anderen Gewichten und so ein Kram, ich hab da kein Gefühl für und hab keine Lust mir einen fresser zu holen weil zu mager... Und ständig zk rausbauen nach 2 km und gucken ist auch nich so meins ...
    bin lieber einer der weiß, das und jenes brauchst du, muss eingebaut werden, läuft...
    alles andere ist garkein Ding, aber sobald es dran geht, düsen zu wechseln oder nach dem gemisch zu stellen bin ich ein drücker :D :nixweiss:

    warum fährst du ihn denn nicht mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (11. Mai 2015 um 20:21)

  • Ich kann dich verstehen, ist bei mir ähnlich.

    Ich fahre ja nun wieder sfera und da er so gut läuft wie ich das von keiner sfera her kenne. Wollte ich ihn so lassen wie er ist.

    Bei dem Auspuff brauchst du aber nur die gewichte leichter machen.
    Ich bin damals den Auspuff auf einem 70er gefahren und das war der burner schlecht hin.

    Ich würde dir zu einem Einspritzer Auspuff raten, der hat keinen kat und keine blindrohre. Und passen tun alle die für piaggio sind egal welches Modell.

    Gruß
    Kalle

  • Okay, leichtere Gewichte ist kein Problem :D aber ich fahr noch 50 er Ori Zylinder und Welle.
    Was sind den Einspritzer-Anlagen? Noch nie gehört.

  • Der Auspuff leistet auch gute Arbeit auf 50ccm so ist es nicht. Er ist halt für 50ccm ausgelegt. Einspritzer Anlagen sind ganz normale Anlagen aber halt ohne drosseln da sie über das Steuergerät gedrosselt werden. Quasi wie eine Zubehör Anlage nur original.

    Gruß
    Kalle

  • Und Einspritzeranlagen sind auch teurer. Ein Einspritzerroller kann nicht mit einem Auspuff von einem Vergaserroller bestückt werden.
    Damit läuft der Roller nicht richtig. Wie ein Vergaserroller mit nem Einspritzeranlage läuft........vielleicht besser???????
    KALLE wird es wohl wissen. ;)

  • Kannst du mir mal Bilder schicken Kalle und vll einen Preis nennen?

  • Und Einspritzeranlagen sind auch teurer. Ein Einspritzerroller kann nicht mit einem Auspuff von einem Vergaserroller bestückt werden.
    Damit läuft der Roller nicht richtig. Wie ein Vergaserroller mit nem Einspritzeranlage läuft........vielleicht besser???????
    KALLE wird es wohl wissen. ;)

    Ich selber habe es noch nicht mit einem Einspritzer Auspuff probiert da ich keinen gefunden habe der mir zusagte.

    @SfetaNSL ja kann ich heute Abend machen

    Gruß
    Kalle