Sfera hat keine Kraft

  • Hatte im Internet den 50ccm gefunden. Weil ich mit der Merke TOP nix anfangen konnte.
    Wollte wissen ob die einen Billigzylinder eingebaut haben.

  • Moin, habe nochmal nachgelesen. TOP Performance macht wirklich eher Sportzylinder. Wenn ich ehrlich bin, denke ich bei 50ccm nicht an Sportzylinder.
    Dachte Sportzylinder sind mit höherer ccm Zahl.

    Okay, bissi gelesen und scheinbar holen die Sportzylinder die Leistung aus der Drehzahl.

    Originaler Vergaser mit normaler 60er Düse ist drin, ein SitoPlus und original Vario mit 4,6 Gramm.

    Könnten die Gewichte zu schwer sein?

    Habe bei Probefahrt auch gemerkt, dass der Roller bei knapp 60 ruckelt als würde nicht genug Sprit ankommen.

  • Das kann sogar sein, ich mein bei Sport 50ccm soll man eine etwas größere HD verbauen und/oder evtl. die Gasschieber Nadel eine Kerbe höher hängen.

    Das die Gewichte dann letztendlich auch etwas zu schwer sind kann schon sein, nur ist das mit dem Abstimmen der NSL Vario ja so eine Sache da überhaupt Gewichte für zu finden. Du könntest aber auch nebenbei die Augen nach einen guten Org. Auspuff aufhalten, damit würdest die Leistungsdrehzahl etwas nach unten verschieben und mit etwas Glück könnte es dann mit den 4,6 G Gewichten passen. Oder halt die Orginal Rollen nehmen und die Kerne aufbohren wäre auch noch eine Möglichkeit. Oder eine andere Vario

  • Hab da ein paar Fragen zu meiner Sfera.

    Meine zieht bis 20 Kmh lT etwas dürftig und dann ab ca 20 Kmh deutlich besser bis auf ca 45 und dann geht es langsam bis 55 lT.

    Kann das daran liegen das noch 1-2 kleine Löcher im Auspuff sind?
    Außerdem fällt mir auf das die gute bei hohen Geschwindigkeiten pfeift, was könnte es sein?

    zu Zweit fährt man Berg hoch eher langsam allein aber immerhin um die 40 Kmh lT ist das normal oder könnte da mehr kommen?


    lieben Gruß Julian