zu höher sprit verbrauch

  • meine zip mit 70ccm verbraucht einen tank bei 40 km ca, woran kann das liege???
    ach und 17,5 gaser 85 HD orgi pot

  • Viel Leistung will viel Sprit. Geh mal mit der HD auf 70-74 das senkt den Verbrauch.

  • so hab jetzt mal ne 75 drin, aber was mir auffällt wenn ich Vollgas fahr dann hört er sich an als würde er oben rum zu wenig Benzin bekommen naja zumindest hatte ich das Geräusch bei ner 85 HD nicht.
    keine Ahnung wie ich das Geräusch beschreiben soll aber ihm fehlt bei Vollgas was

  • zundkerzenbild schicke ich nachher.
    hab jetzt mal denn Lufti auseinander genommen und muss sagen junge junge was die jugend da so versucht, jetzt erstmal ein neuen holen weil der ist nicht zu gebrauchen.
    und Sfera95 willst du mir sagen durch den orgi pot verbrauch ich noch mehr??? häää

  • und Sfera95 willst du mir sagen durch den orgi pot verbrauch ich noch mehr??? häää


    Glaube ich nicht, das er das sagen will. Geht technisch auch nicht. Aber derjenige der da einen 70ccm Zylinder und einen 17,5 mm im querschnitt Vergaser drauf gezimmert hat, sollte wissen das man da auch über den Auspuff anpassen muss. Bleibt der Auspuff wie er ist, drosselt er die Leistung durch Abgasrückstau. Da Nutzt dann weder der 70ccm Zylinder noch der 17,5er Vergaser etwas.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Ok, das prob ist einfach das ich hier nichts auffälliges fahren kann wegen der Rennleitung!
    Ist ja auch nicht mein erster 70ccm aber das ich ein Tank auf 50 km Brauch ist mir neu

  • Denk dran das die Zip SSL eine Mofa Auspuff hat. Der ist auch gedrosselt. Es gibt aber viel unauffälligen Alternativen. Stage6 Street, Tecnigas Silent Pro usw....Hast du denn mal gecheckt ob alle Schläuche und der Vergaser auch dicht sind? Wie sieht der Luftfilteraus?

  • Hab einen nsl 50 block drin mit nsl80 Getriebe also da ist alles ok!
    Ja lufti muss ich tauschen weil da drin alles alles aufgeschnitten ist naja Top Tuning wohl versucht worden :lach:
    Welchen auspuff würdest den empfehlen ?

  • Also ich hab mit dem Sp3 gute Erfahrungen gemacht. Optisch kommt der Silent Pro aber sehr nah an den originalen Auspuff. Was dem Thema unaffälligkeit zugute kommt.