Schon wieder Elektrik :( :X

  • Im Idealfall die 13,5 bis zu 14,4 Volt Ladespannung. Wie gesagt ist die Messung auch nur eine wackelige Krücke die nicht bei jedem Regler funktioniert.
    Ich habe bisher den Eindruck* das bei Motorlauf mehr Dinge gehen als bei Zündung ON, das ist ein Zeichen dafür das Ladespannung erzeugt wird.

    *Eindruck muß ich schreiben da Du manchmal Fragen von mir übergehst, muß ich leider so sagen. Wenn etwas noch nicht stimmen sollte mit neuer Batterie denk also auch an Bemslicht (mit/ohne Motorlauf) und ähnliche Beobachtungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (12. April 2015 um 09:48)

  • @ Pit,

    ja, das stimmt, sorry, ich lese meist deinen Post und mache es 3-4 Tage später erst, und vergesse dann die Hälfte.
    :aumann:
    Ich lese aber schon richtig was du schreibst :nick:
    Okay d.h. ich warte mal was die neue Batterie bringt, aus deinem Artikel über die Batteriespannung nicht ganz heraus zu lesen war, ob ich bei der Messung mit der Ladespannung die Batterie praktisch angeschlossen lasse und nur die Prüfspitzen an die Kabel halte? Ich dachte mir da am Fr. schon dass man da einen Verbraucher benötigt damit das richtig funktioniert.

    @ Olaf, das ist nett danke, ich habe mich gestern für eine Varta entschieden bei Amazon für 38€ Fresh Pack... etwas weiter oben ist der Link :) würde jetzt auch erstmal keine "Ausländischen" mehr kaufen, ich hab hier eine drin gehabt irgendwas mit GUYUE... und das Ding ist nichtmal anderthalbjahre alt und ist so dermaßen entladen... die will nicht mal mehr laden :motz: ... und ich bin ständig mit dem Ding gefahren und langstrecken ... zudem war der Winter nicht sehr hart... ich werde mich mal bei dieser Sache an Qualität halten und hoffen nicht enttäuscht zu werden...

  • Hey Leute,
    Dienstag kam meine Batterie, ich hab sie dann direkt befüllt und geladen, eine Nacht, am nächsten Morgen zeigte sie wunderschöne 13,8 V an, das war für mich dann genug, habe sie gleich eingebaut... und oh wunder alle, aber alle möglichen Probleme waren weg ...

    Dass mit der dauerölleuchte, konnte ich mir ja irgendwie von der Batterie ableiten, aber das die Blinker nur noch gehen wenn man bremst war für mich absolut unmöglich mit der Batterie zusammenzubringen.
    Ich muss jetzt noch mal messen wie das mit der Ladespannung ist, wieviel sie bekommt, um einen 2. Batterietot zu verhindern.

    Pits super Anleitung dazu habe ich ja gelesen und werde hier berichten was der Roller her gibt, jedenfalls funktioniert die Hupe nun wieder, die Blinker und sogar der Estart funktioniert wieder tadellos, ich bin begeistert :oh: :nick:

    Ich danke euch allen für die Hilfe und Unterstützung, hoffe nun auch das die Ladespannung stimmt das ich getroßt ohne Probleme wieder fahren kann :sfera:

  • Ja Haiza, sie hatte 12,8 V als ich Säure rein hab, da ich noch ein Ladegerät da hatte, ( ich hatte mir das nur geliehen) hab ich sie nochmal eine Nacht dran gemacht, dachte das kann nicht schaden.

    Die Batterieladespannung war vorhin bei 12,43 V im Stand, ich denke das geht in Ordnung so oder?

  • Nach dem befüllen der Batterie soll sie als erstes geladen werden. So steht es in den beigefügten Anleitungen und ich denke das hat Gründe.

    Zitat

    Die Batterieladespannung war vorhin bei 12,43 V im Stand, ich denke das geht in Ordnung so oder?

    Das ist in Ordnung, sagt aber nicht viel aus. Die Frage ist ob Du beim Gas geben auf 13,5 bis 14,4 V kommst.

    Bleibt der Wert darunter wird sie nicht geladen, dann hast Du bald wieder die gleichen Probleme und langfristig ist auch die neue Batterie kaputt.
    Steigt der Wert über 14,4 V kann schnell Säure auslaufen (wenn Du Pech hast auf Rollerteile) und mittelfristig ist ebenfalls die Batterie hinüber.

  • Okay Pit dass werd ich nochmal testen.

    Danke für den Hinweis


    So, gerade getestet, bei Viertel Gas geht sie auf 13,68 V hoch, denke das passt. Mehr konnte ich jetzt in der früh Sonntagsmorgens nicht machen sonst krieg ich Krach mit den Nachbarn :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (19. April 2015 um 10:07)