Schrauben zwischen Motorgehäuse und Schutzblech lassen sich nicht lösen.

  • Hallo zusammen, die Schrauben hinten am Schutzblech lassen sich nicht lösen, Imbus schon Rund.
    Hat jemand eine Ideallösung?

    Gruss Andy

  • Motorblock Polstern auf der seite wo du den auffen Boden Legst und nen Schlitzrein hämmern ansonsten bleibt noch die andere Lösung mit Rohrzange so fest wie es geht zu drücken und dann dein Glück versuchen

  • Moin Moin!

    Also ich habe so etwas mit einer Torx Nuss gelöst einfach eine Torxnuss die ins loch past mit dem Hammer rein Klopfen .
    Dann die Knarre drauf und drehen.
    Meistens geht es so los aber die Schraube richtig mit WD 40 Einsprühen.
    So viel Glück dabei.

    Grüße Olaf :roller2:

  • Ja einfach nen passenden Torx mit nem Hammer eintreiben. So haben wir in der Firma auch immer runde Inbusschrauben gelöst. Vorher kann man noch probieren den Inbusschlüssel in die Schraube stecken und dann mit einem Durchschlagdorn den Schraubenkopf um den Schlüssel rum verdichten. So drückt sich das Material der Schraube gegen den Schlüssel und umschließt ihn.

  • Du kannst es mit einer Gripszange versuchen, in dem du sie so stramm ein stellst das du sie gerade noch schliessen kannst.
    An sonsten kannst es noch mit Hammer und Meisel probieren.
    Sollte der Kopf abreissen kannste es dann mit aus bohren versuchen, du must nur sehn das du genau in der mitte vor können tust.
    Dann muste mit einem 5mm Bohrer rein bohren oder durch, kommt drauf an in welchen bereich sie sitzt. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Die Hintere hab ich raus bekommen... Also Leute.

    Gilt für beide Schrauben. Das Motorgehäuse hat kein Gewinde, die Schrauben werden nur durch das Gehäuse geführt,die Schraube zieht sich dann am Schutzblech an dieser typischen Piaggioklammer fest.

    Die Klammer habe ich absichtlich geschrottet und hatte dann 2 Schrauben, welche sich ned bewegen lassen wollten...

    Schraube 1, den Imbuskopf weggebohrt WD40 usw. paar mal drauf geklopft von der Seite wo ich ne Mutter aufsetzte und die Schraube hat sich gelöst :)

    Schraube 2 ist hartnäckig verfressen... Geklopft, gemacht getan, die bewegt sich kein mm.

    Ich glaub die Bohr ich dann raus aber schon nervig... Die sind wirklich nur durchgeführt die Schrauben, durchs Motorgehäuse und setzen sich mit der Zeit so bombenfest, wirklich übel.

    Ist ein 125 ccm Motor 4 Takter, hab ich günstig als Tauschmotor erworben, aber alle Schrauben sind davon verheizt... Wird so ne richtige mühseelige Aktion den wieder fit zu machen.