Roller 50ccm springt an,läuft im Leerlauf gut,geht nach wenigen Metern aus springt dann nicht mehr an.

  • Hallo, ich hab ein Problem mit meine Roller. Es hat damit angefangen das der Roller nach kurzer Strecke anfing zu brabbeln und dann nicht mehr oder nur sehr schlecht wieder ansprang.mittverweile springt er an lläuft im Leerlauf und geht nach wenigen Metern aus,das war's er springt nicht mehr an.ist als würde er abgschaltet. Ich hab ihn in eine Zweirad Werkstatt gebracht und da haben sie eine Neue Zündkerze und einen neuen Benzinhahn eingebaut.mit sehr kurzem Erfolg,der Roller lief etwa 10 km gut,jetzt geht garnichts mehr.hab da über drei hundert Euro reingehängt und alles für nichts.kann mir jemand weiterhelfen iCH hab damit keine Erfahrung und auch zwei ungeübte Hände.  :nixweiss: Danke vorab für eure Bemühungen.


    Gruß Jens.

  • Hallo Jens, herzlich Willkommen

    Zuerst mal würde ich mal die Werkstatt anrufen, denn der Mechaniker hat sicher noch Plan B im Hinterkopf (selbst Werkstätten tauschen nicht gleich ALLES). Diese Aussage ist er Dir auch schuldig, meiner Meinung nach.

    Das heisst aber nicht das Du die weiteren Maßnahmen dort machen lässt - was ordentlich werden soll macht man bekanntlich am besten selbst :nick:

    Du selbst solltest nach ein paar Startversuchen mal die Zündkerze rausnehmen und schauen ob sie dann nass oder trocken ist. Dann kontrollierst Du ob da Zündfunken sind - also Kerze in den Stecker drücken und das krumme Ende der Kerze an den Rahmen halten (Du selbst solltest nur den isolierten Stecker berühren) und schließlich kicken und gucken ob dabei Zündfunken sichtbar werden.

    Danach lässt sich der Fehler schon deutlicher eingrenzen, ob es eher elektrische Ursachen hat oder mit der Gemischzufuhr zusammenhängt. Der Mechaniker ist ja erstaunlicherweise zweigleisig gefahren.