Beiträge von JensS

    HAllo,
    ich hab mir beim Fachhändler einen gebrauchten piaggio Fly 50ccm gekauft. Er hat 12587 km gelaufen und war bisher auf 25kmh gedrosselt. Jetzt ist die Drossel raus und er läuft 45.Ich bin etwa 100km gefahren meist Kurzstrecke zwecks Zeitungszustellung. Nun wollt ich morgens losfahren und er sprang nicht an. Ist wirklich bis obenhin voll Sprit gelaufen. Zündkerze nass und der Sprit kommt aus sowas wie eimem Überlauf gelaufen . Hab das Teil gerad zurückgebracht. Der Händler hat die Membrane und Zündkerze erneuert und Vergaser gereinigt alles trocken und saubergemacht.Hat mich gefragt welches Öl ich fahre, ich nehm das Liquimoly Race t2 teilsynthetisch. Jetzt nach 60 km das gleiche Fehlerbild. Ich Hab keine Ahnung woran es liegen kann,der Händleraber auch nicht. :aumann: Kann mir wer einen Tip geben?
    Schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Jens

    Ja, der Mechaniker hat mir gesagt ich solle eine andere Zündkerze mit einem anderen Wärmewert einsetzen, erhofft das es dann besser wird. Ich hab dann in einer anderen Werkstatt angerufen und da dann eine Kerze geholt,beim auswechseln bemerkte ich das die verbaute ein kurzes gewinde hat und die Neue ein langes. Erneuter Anruf und siehe da es war eine falsche Kerze drin. Leider hat sich das Fehlerbild nicht gebessert. Er lläuft im Leerlauf ohne Probleme und wenn man fährt ist nach wenigen Metern Ende.Motor stirbt ab und er springt nicht mehr an, Kerze ist feucht aber nicht richtig nass.

    Hallo, ich hab ein Problem mit meine Roller. Es hat damit angefangen das der Roller nach kurzer Strecke anfing zu brabbeln und dann nicht mehr oder nur sehr schlecht wieder ansprang.mittverweile springt er an lläuft im Leerlauf und geht nach wenigen Metern aus,das war's er springt nicht mehr an.ist als würde er abgschaltet. Ich hab ihn in eine Zweirad Werkstatt gebracht und da haben sie eine Neue Zündkerze und einen neuen Benzinhahn eingebaut.mit sehr kurzem Erfolg,der Roller lief etwa 10 km gut,jetzt geht garnichts mehr.hab da über drei hundert Euro reingehängt und alles für nichts.kann mir jemand weiterhelfen iCH hab damit keine Erfahrung und auch zwei ungeübte Hände.  :nixweiss: Danke vorab für eure Bemühungen.


    Gruß Jens.