ContiMove365 M+S ??

  • Hallo zusammen!

    Da ich für's nächste Jahr einen neuen Reifensatz für meine 50er NSL benötige, habe ich etliche Shops und Forenbeiträge durchforstet und bin letztendlich beim ContiMove 365 gelandet

    http://www.conti-online.com/www/motorrad_d…move365_de.html.

    Da ich zum Großteil auf unbefestigten Wegen unterwegs bin sagt mir das Profil doch schon sehr zu. Kann wer ein Feedback zu diesem Reifen geben? Angedacht wäre vorne die Dimension 100/90/10 und hinten die Dimension 100/80/10.
    Selbstverständlich wäre ich auch für Alternativen offen!

    Gruß
    Jochen

  • Wieso willst du unterschiedliche Größen drauf machen ?
    Fährst du auch im Winter ?
    Wie sieht es mit Heidenaureifen aus ?

    Mal ne Auswahl bei Tirendo gemacht:

    https://www.tirendo.de/komplettraeder/konfigurator/

    Stehen bei dir auch die Reifengrößen so drin: https://www.sfera-haiza.de/sfera/ABE_sfera_NSL_50.jpg

    6 Mal editiert, zuletzt von sfera-haiza (28. August 2020 um 18:46) aus folgendem Grund: Link auf Wunsch von Fa. Delticom AG, Brühlstraße 11, D-30169 Hannover aktualisiert

  • Unterschiedliche Größe deshalb, weil es den Reifen nicht in allen eingetragenen Abmessungen gibt. Im Winter wird natürlich auch gefahren. Und ja, die Reifengrößen sind in meiner ABE auch so angegeben!

  • 100/90-10 wird vorne nicht passen. 100/80-10 ist das höchste der Gefühle.
    Zum Reifen selbst kann ich nix sagen. Bin letztes Jahr den IRC Urban Snow gefahren. Hinten hat der Reifen 3 Monate gehalten dann war er blank. Vorne sieht noch gut aus.Der Grip vom IRC ist supi. Dieses Jahr hab ich mir den Anlas SC-500 Wintergrip 2 für hinten geholt. Werde berichten wie der so ist. Der wurde angeblich tausende Km bei 30°C bewegt und soll bei tiefen Temperaturen auch gut sein. Mal abwarten.

  • Damit keine Missverständnisse aufkommen: Das Hauptaugenmerk liegt auf guten Gripp und Perfomance abseits befestigter Wege und nicht bei winterlichen Straßenbedingungen!!!!

  • Wenn du nicht im Winter fährst, dann suche dir einen ohne M+S Kennzeichnung, die kosten immer mehr.
    Den Gubbel2 jetzt drauf hat, soll ja auch im Sommer gut sein und günstig ist er auch.
    Wenn du Qualität suchst, hole dir die Heidenau K58-Reifen. Mit denen ist man immer gut unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (10. November 2014 um 11:47)

  • Ich fahr über Feldwege mit allen Reifen. Momentan den Vredestein Staccata und der ist quasi ein Slick. Da kommt es glaub ich auf das eigene Fahrverhalten an und nicht so sehr auf den Reifen.

    Einmal editiert, zuletzt von gubbel2 (10. November 2014 um 11:48)

  • Kannst du mal ein Foto von deinen Papieren machen und hier hochladen. Das die Reifengröße 100/90-10 für Vorne eingetragen ist habe ich noch nicht gesehen.

  • Hab es im falschen Kontext gelesen. Mein Fehler.

    Also ich hab schon bei einem schwachen Federbein vorne gehabt das der Reifen hinten am Spritzschutz schleift beim Einfedern. Deswegen würde ich sagen breiter ja höher Nein. Und 100/90-10 ist höher als 100/80-10.

    2 Mal editiert, zuletzt von gubbel2 (10. November 2014 um 14:54)

  • also meine rst fährt jetzt zum winter mit heidenau snowtex über die strassen
    vorne 100/80-10
    hinten 110/80-10

    bin damit sehr zufrieden, wobei der "echte" winter ja noch aussteht

    Gruß aus Kiel,
    Björn

    Meine Roller:
    Piaggio Sfera RST 50 C01 von 1996
    Piaggio NSL 50 von 1995

  • Okay in der größe gibt es keine Cross Reifen. Erst ab 120/90-10 gibt es die. Wenn du nicht grad auf nen langen Motorblock und ne TPH Gabel umbauen willst solltest du dir tatsächlich den K58 von Heidenau kaufen. Hat ein "Block" Profil was zumindest annähernd deinen Anforderungen entsprechen sollte.

  • Wieso willst du unterschiedliche Größen drauf machen ?
    Fährst du auch im Winter ?
    Wie sieht es mit Heidenaureifen aus ?

    Mal ne Auswahl bei Tirendo gemacht:

    http://www.tirendo.de/wheels/motorbike/index/

    Stehen bei dir auch die Reifengrößen so drin: https://www.sfera-haiza.de/sfera/ABE_sfera_NSL_50.jpg

    Lasst Finger von Tirendo. Bin absolut sauer auf die. Am 03.11 Reifen bestellt; Heidenau Snoxtex. Gestern ne Mail dahin geschickt und gefragt was los ist das die noch nicht geliefert worden sind. Antwort; Nicht Lieferbar. Na toll, Geld abkassieren und nix liefern, das liebe ich, auch wenn das wieder bekomme. Trotzdem finde ich das unter aller sau :effe:

  • Es gibt aber Cross Reifen in der Größe 3.50-10. Da sollte man aber die genauen Maße kenne (Flankenhöhe und Breite)

  • Hab auch schon mal bei Tirendo Reifen bestellt. Keine Probleme.
    Wenn man jetzt M+S Reifen bestellt, ist es kein Wunder, wenn sie kurzfristig keine da haben. Jetzt wollen alle schnell Winterreifen haben.
    Da ist plötzlicher Engpass kein Wunder.

  • 100/90-10 wird vorne nicht passen. 100/80-10 ist das höchste der Gefühle.
    Zum Reifen selbst kann ich nix sagen. Bin letztes Jahr den IRC Urban Snow gefahren. Hinten hat der Reifen 3 Monate gehalten dann war er blank. Vorne sieht noch gut aus.Der Grip vom IRC ist supi. Dieses Jahr hab ich mir den Anlas SC-500 Wintergrip 2 für hinten geholt. Werde berichten wie der so ist. Der wurde angeblich tausende Km bei 30°C bewegt und soll bei tiefen Temperaturen auch gut sein. Mal abwarten.

    In welcher Größe hast Du den ANLAS SC montiert?