ContiMove365 M+S ??

  • Hallo zusammen!

    Da ich für's nächste Jahr einen neuen Reifensatz für meine 50er NSL benötige, habe ich etliche Shops und Forenbeiträge durchforstet und bin letztendlich beim ContiMove 365 gelandet

    http://www.conti-online.com/www/motorrad_d…move365_de.html.

    Da ich zum Großteil auf unbefestigten Wegen unterwegs bin sagt mir das Profil doch schon sehr zu. Kann wer ein Feedback zu diesem Reifen geben? Angedacht wäre vorne die Dimension 100/90/10 und hinten die Dimension 100/80/10.
    Selbstverständlich wäre ich auch für Alternativen offen!

    Gruß
    Jochen

  • Wieso willst du unterschiedliche Größen drauf machen ?
    Fährst du auch im Winter ?
    Wie sieht es mit Heidenaureifen aus ?

    Mal ne Auswahl bei Tirendo gemacht:

    https://www.tirendo.de/komplettraeder/konfigurator/

    Stehen bei dir auch die Reifengrößen so drin: https://www.sfera-haiza.de/sfera/ABE_sfera_NSL_50.jpg

    6 Mal editiert, zuletzt von sfera-haiza (28. August 2020 um 18:46) aus folgendem Grund: Link auf Wunsch von Fa. Delticom AG, Brühlstraße 11, D-30169 Hannover aktualisiert

  • Unterschiedliche Größe deshalb, weil es den Reifen nicht in allen eingetragenen Abmessungen gibt. Im Winter wird natürlich auch gefahren. Und ja, die Reifengrößen sind in meiner ABE auch so angegeben!

  • 100/90-10 wird vorne nicht passen. 100/80-10 ist das höchste der Gefühle.
    Zum Reifen selbst kann ich nix sagen. Bin letztes Jahr den IRC Urban Snow gefahren. Hinten hat der Reifen 3 Monate gehalten dann war er blank. Vorne sieht noch gut aus.Der Grip vom IRC ist supi. Dieses Jahr hab ich mir den Anlas SC-500 Wintergrip 2 für hinten geholt. Werde berichten wie der so ist. Der wurde angeblich tausende Km bei 30°C bewegt und soll bei tiefen Temperaturen auch gut sein. Mal abwarten.

  • Damit keine Missverständnisse aufkommen: Das Hauptaugenmerk liegt auf guten Gripp und Perfomance abseits befestigter Wege und nicht bei winterlichen Straßenbedingungen!!!!