Chromspiegel für eine Sfera50 NSL Typ 2M Baujahr 94

  • hi nochmal.


    wo krieg ich denn chromspiegel oder was edleres für meine sfera50 BJ 94 her.... müsste die sfera aus der 1. serie sein

  • schau mal bei scooter attack oder polo rein.
    Bei ebay wird auch massig angeboten.

    Hier mal ein paar Beispiele:

    SA

    POLO

    ebay

    Die Spiegel müssen nicht zwangsläufig für Roller oder speziell für Sfera sein. Wichtig ist, dass das Gewinde passt.
    Meine NSL z.B. hat 10er Gewinde, und ich hab mir 2 schnuckelige Spiegel von Polo gekauft, weil irgendwie jeder F1-Spiegel hat und ich die nicht so prickelnd finde.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Was für welche von Polo? xD


    P.S.: Was macht so ein Thread ... hier? Oo

  • welches gewinde weiß ich ebn nich genau.... da solls unterschiede geben und mein sfera is BJ 94 und alles was drüber is sol irgendwie andre gewinde habn. ich werd onchwahnsinnig dfamit

  • Nee hat keine anderen Gewinde. Nur wobei liegt dein Problem? Kaufste zuklein ist doch alles in Butter steckste durch und unten ne Mutter gegengeschraubt,- fertig ist so ist es bei meiner Sfera RST mit den F1 Spiegeln auch.

    Also so schlimm ist kein Fehlkauf .

  • Zitat

    Original von chriSfera
    Was für welche von Polo? xD


    P.S.: Was macht so ein Thread ... hier? Oo

    die hier

    Zitat

    Original von gangster_x
    Nee hat keine anderen Gewinde. Nur wobei liegt dein Problem? Kaufste zuklein ist doch alles in Butter steckste durch und unten ne Mutter gegengeschraubt,- fertig ist so ist es bei meiner Sfera RST mit den F1 Spiegeln auch.

    Also so schlimm ist kein Fehlkauf .


    @gangster wie machst du das denn mit der Mutter von unten? Kann die Spiegel doch nur einschrauben, wenn die Lenkerverkleidung komplett dran ist, und dann ist es bei mir vomn unten zu.

    Es gibt aber auch Adapter von 8er auf 10er Gewinde.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

    2 Mal editiert, zuletzt von DJABC (11. Oktober 2007 um 11:38)

  • Dann gibts meiner Meinung nach das Problem wie machste das wenn die Verkleidung hinmachst dann die Spiegel druff und dann noch ne Mutter unten rein ist naja nich einfach^^.

    Gruß Phil92

  • Zitat

    Original von Phil92
    Dann gibts meiner Meinung nach das Problem wie machste das wenn die Verkleidung hinmachst dann die Spiegel druff und dann noch ne Mutter unten rein ist naja nich einfach^^.

    Gruß Phil92

    Genau das meinte ich.
    Die Spiegel werden ja durch die löcher der oberen Verkleidung gesteckt.
    Die kann ich aber doch erst drauf machen, wenn die untere drauf ist.
    Und dann komme ich an die Spiegelgewinde von unten gar nicht mehr dran. ODER? *dummguck*


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Die Tachoverkleidung kann manauch noch später dran montieren.
    Pass uff:
    Erst die Spiegel durch die Löcher des Lenkerdeckels, dann diese mit den besagten Muttern in den entsprechenden Löchern montieren. Als nächstes die Tachoverklleidung dranmontieren und den Lenkerdeckel mit der Tachoverkleidung verbinden.

    Iss doch easy und du hast es so wie Gangster_x es sagte^^


    Tryz

  • Zitat

    Original von Tryzer
    Die Tachoverkleidung kann manauch noch später dran montieren.
    Pass uff:
    Erst die Spiegel durch die Löcher des Lenkerdeckels, dann diese mit den besagten Muttern in den entsprechenden Löchern montieren. Als nächstes die Tachoverklleidung dranmontieren und den Lenkerdeckel mit der Tachoverkleidung verbinden.

    Iss doch easy und du hast es so wie Gangster_x es sagte^^

    Tryz


    boah....mega mäßig vor Kopf hau !!!!

    Klar klingt logisch !!!


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Zitat

    Original von gangster_x
    *lol* das ist ja eine Wissenschaft,- ich glaub ich muss mal ein Bild machen wie ichs an meiner RST gemacht habe ^^

    Jaaaa..du weißt doch wie das ist mit dem Wald und den Bäumen...


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Schon^^

    gangster_x kannst ja mal bilder machen aber ich hab einfach meine adapter^^ aber ich könnts mir auch vorstellen das ich dann auch meine lange Gewinde verstecken könnte muss mal schaun ob ich zeit und lust hab das mal zu probieren sie steht ja seit Samstag leider :motz:


    Gruß Phil92

  • Jap, DIE Polo-Spiegel sehen nicht schlecht aus ...


    Ja, RST ... Bei meiner habe ich auch oben und unten 'ne Mutter ... Bzw. oben 2 Muttern glaube ich ... ;)


    . | . Gewinde zum Spiegel
    ___ Mutter (kontert)
    ___ Mutter
    . | . Dat Loch im Lenker
    ___ Mutter

    Einmal editiert, zuletzt von chriSfera (12. Oktober 2007 um 17:58)

  • Alda, du hast meine geile Zeichnung kopiert!? Das merke ich mir! -.-

    Hat der ori Spiegel da 'ne Mutter? Oder war das 'ne Scheibe, die dran geschweißt war? Oo
    Naja, ich habe eben diese Mutter nochmals mit einer gekontert, damit sich da bei >100 nichts los rüttelt ;) Steh nicht so auf zerkratzte Spiegel, wenn man die dann überhaupt wieder findet :D