Erst Vergasernadel PHVA 14 A12 und nun Kaltlauf!!!

  • Hallo!

    Ich hätte mal eine Frage zu den verschieden Vergasernadeln!
    Ich habe mir einen Roller(Piaggio TPH TEC1) gekauft als Bastelobjekt.
    Bei den ein paar teile gefehlt haben wie z.B. die Vergasernadel.
    Jedenfalls habe ich mir eine A2 bestellt habe aber eine A12 bekommen.
    Als die gekommen ist ist sie mir schon sehr seltsam vorgekommen und der Roller ist bei Vollgas gnadenlos ersoffen. Hab da mal die Nadel genau angeschaut und es was A12 draufgestanden. Habe es reklamiert und bekomm die Tage die A2.
    Nun meine Frage wer oder für was braucht man eine A12 Nadel???? Da diese ja nicht konisch zuläuft sondern eigentlich ziemlich gerade ist?!

  • Ja hab eine A2 Nadel von meinen 2ten ROller reimgemacht und der geht wie sau!
    Aber wer brauch den eine A12 Nadel??? Für einen Tuning vergaser??

  • Hallo!
    Habe nach langen hin und her die richtige Nadel bekommen.
    Habe aber immer noch ein kleines Problem. Wenn ich vollgas gebe kommt er mir vor als würde er absaufen. Hab die nadel auf die zweite Kerbe von oben gesetzt.
    Danke

  • Hi,
    also wo die Zündkerze Rehbraun sein soll weiß ich ehrlich gesagt nicht. Für mich ist das Weiß-Grau und das deutet auf zu mageres Gemisch hin, was auch für deinen Motor nicht Gesund ist. Zu dieser Chokekonstruktion auf dem zweiten Bild kann ich nur sagen das an dieser Stelle ziemlich Wahrscheinlich übelst Nebenluft gezogen wird. So wie der da drin ist würd ich den Motor nicht mehr laufen lassen.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Hi! Das Bild ist etwas schlecht! Also die ist wirklich Rehbraun! Naja nun was anderes hab eine andere zündkerze reingemacht und die springt sofort an!
    Das mitn Choke hab mir heut das Halteblech bestellt!