Sfera RST Frisst den neuen Keilriemen

  • Hallo Ihr

    Nachdem ich von euch schon mal eine gute Hilfe bekommen habe , wofür ich mich bedanke; kommt hier ein neues Problem!

    Ich habe vor 8 Wochen ein Wartungsset bestehend aus Zündkerze Luftfilter und Keilrimen bei eBay erstanden. Der Keilriemen hat nur 200 Km gehalten :motz: . Woran kann das denn liegen? Ich habe mal geprüft ob die Mitnehmer verkratzt sind. Alles glatt wie ein Kinderpopo. Kann es sein, dass es ein Billigteil war weil kein orginal Keilriemen? Oder worauf muss ich achten wenn ich einen neuen Keilriemen kaufen und einbauen will?


    Vielen Dank für euer Kommentare.


    Faschy

  • Hallo
    Das ist halt der große Nachteil von diesen Wartungssets, man weiß nie so recht was man bekommt.
    Nehm einen Riemen von Dayco, die haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Aufpassen !!!!

    Bei den Dayco Riemen gibt es 2 verschiedene Varianten. Zum einen der Standart, welcher so um die 10 - 15 Euro liegt und zum anderen einen verstärkten, welcher so bei 15 - 20 Euro liegt. Der verstärkte Riemen soll für Motoren mit "gesteigerter Leistung" sein. Ich würde ihn allerdings auch bei standart Setup nehmen, da er einfach stabiler ist und länger hält.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Ich kann nur die roten/grünen von Piaggio empfehlen. Ich selbst fahre nur den einfachen grünen und der hält gut bei der SKR

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25