Beiträge von faschy

    Hallo Ihr

    Nachdem ich von euch schon mal eine gute Hilfe bekommen habe , wofür ich mich bedanke; kommt hier ein neues Problem!

    Ich habe vor 8 Wochen ein Wartungsset bestehend aus Zündkerze Luftfilter und Keilrimen bei eBay erstanden. Der Keilriemen hat nur 200 Km gehalten :motz: . Woran kann das denn liegen? Ich habe mal geprüft ob die Mitnehmer verkratzt sind. Alles glatt wie ein Kinderpopo. Kann es sein, dass es ein Billigteil war weil kein orginal Keilriemen? Oder worauf muss ich achten wenn ich einen neuen Keilriemen kaufen und einbauen will?


    Vielen Dank für euer Kommentare.


    Faschy


    Normal ist da eine Schraube, die du einfach fester anziehen kannst. das ist sogesehen kein Überlauf sondern einer ein Reinigungsablauf. Untem Im Vergaser sammelt sich Dreck / Wasser. Durchs kurze Öffnen kann man dies so rauslassen ohne den Vergaser auseinander bauen zu müssen.

    Ggf. hatte sich die Schraube einfach gelockert.
    Probierts mal.


    wie Recht Du hattest !! Ich habe die Schraube angezogen ca 1 1/2 Umdrehungen und alles ist wieder gut. Der Roller ist wieder dicht :applause: :applause: Ihr seit halt Profies Und noch mals Danke. Das hat mir viel Arbeit gespart. Ich sitze jetzt hier bei 27 Grad auf meiner Terrasse und genieße den Abend.


    Hallo,

    der Überlauf der Schwimmerkammer ist normalerweise das Bauteil, welches auf dem Bild im Anhang mit einem roten Pfeil markiert ist. Da Tropft es bei dir heraus ?

    Mögliche Ursachen hierfür können sein a.) Dichtung der Ablassschraube im Eimer oder b.) Dichtung zwischen Schwimmerkammerdeckel und Vergaserkorpus undicht (defekt ?).

    Allerdings ist es sehr schwierig für den Weber Vergaser an Ersatzteile zu kommen.

    Danke Daniel

    Es tropft aus dem Schlauch der auf dem Ablaufneppel sitzt. Also meine ich es kommt zum Überlauf! aber warum ?


    Gruß
    Daniel16121980

    Hallo Sfera Profies!

    Ich bin ganz neu hier bei euch. Mein Sfera 50 RST steht hier auf Mallorca. Ich fahre ihn auf der Insel, was großen Spass macht und mir viel mehr von Mallorca zeigt, als wenn ich mit dem Auto unterwegs bin! Nun zu meinem Problem: Der Weber Vergaser 12 OM hat an der Schwimmerschale einen Überlauf, aus dem es tropft :( bevor ich alles auseinander reisse meine Frage. Woran liegt das? Und was kann ich tun? Der Roller springt zwar schlecht an, läuft aber dann wie eíne 1 !!

    Danke für hilfreiche Kommentare. :roller2:

    faschy